Ich habe auch das DCC on Board.
Ich empfinde das Fahrwerk damit in Comfort nicht übertrieben hart. Es ist mir bisher jedenfalls noch nicht als unangenehm aufgefallen.
Wie sagt man in Franken so schön:
Nicht geschimpft ist gelobt genug
Ich habe auch das DCC on Board.
Ich empfinde das Fahrwerk damit in Comfort nicht übertrieben hart. Es ist mir bisher jedenfalls noch nicht als unangenehm aufgefallen.
Wie sagt man in Franken so schön:
Nicht geschimpft ist gelobt genug
Das wäre mir neu. Wo hast du das denn gelesen?
Sorry, da bin ich einem Fehler in der KI Recherche aufgesessen. DCC ist nicht Serie.
Beim VZ oä. Modellen im VW Konzern ist es meist Serie, beim Dynamic leider nicht - generell bringt Dynamic schon einiges aber da bietet meiner Meinung nach das Sondermodell des ID3 mehr von dem was man wirklich brauch - da fehlt primär dann der Totwinkel - aber DCC dürfte dort auch fehlen in der Sonderedtion.
Sorry, ich weiß die richtigen Begriffe nicht, versuche nur zu verstehen, was denn DCC nun genau im vergleich zu ohne DCC macht?
Welche/wie viele Einstellungen hat das DCC denn? Ist es nur genauso hart und härter, oder weicher...? Macht sich das dann mehr im "Federhub" oder der Härte bemerkbar?
Ich lese es hier so, als wenn es mit DCC keine Einstellung gibt, die der Federung ohne DCC entspricht, und es ist einfach nur "schwabbeliger"?
Das kostet halt nicht nur 200€ und will bei Bestellung noch in diesem Jahr bedacht sein.
In meinem Formentor (VZ310) kann mich das DCC überhaupt nicht überzeugen, daher habe ich es beim Born gar nicht erst in Betracht gezogen (vielleicht zu unrecht, die Fahrzeuge sind ja doch ziemlich unterschiedlich). Selbst in der komfortabelsten Einstellung (13 Stufen sind es, glaube ich) beschweren sich Beifahrer über das holprige Fahrwerk (selbst solche, die ihre eigenen Autos gerne tieferlegen und einiges gewohnt sind). Halbwegs Alltags-tauglich ist es bei meinem nur, wenn ich die Sicherung des DCC ziehe - dann entspricht es ungefähr unserem Audi A3 mit Sline-FW. Leider muss man dann aber auf die dyn. Scheinwerferhöhenverstellung u. Fernlicht/Lichthupe verzichten (daher habe ich einen Schalter verbaut).
Die Kennlienie der Stoßdämpfer kann elektronische verändert werden.
Weicher wie auch straffer wie das Standard Fahrwerk.
Weil ich kaufen würde und ggf. langfristig halten, ist das DCC anfälliger für Fehler/Defekte oder ziemlich gleich aus eurer Sicht wie Standard Fahrwerk?
Weil ich kaufen würde und ggf. langfristig halten, ist das DCC anfälliger für Fehler/Defekte oder ziemlich gleich aus eurer Sicht wie Standard Fahrwerk?
Man hat doch 5 Jahre Garantie. Damit sollte man erstmal safe sein.
Neue Dämpfer sind beim DCC teurer als beim nicht DCC Fahrwerk.