CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• So, ich habe dann nach fast 2 Monaten auch mal nachgefragt. beim Händler.

Antwort sinngemäß:

"Ihr Born wurde jetzt für die KW 28 zur Herstellung eingeplant. Also Anfang Juli...

Der Born könnte dann ggf. Ende Juli/Anfang August hier vor Ort sein.

Aktuelle Besteller sind deutlich schlechter dran.
    Heute kam die Meldung, dass der Born bis zu 6 Monate Lieferzeit hat, da im gesamten August Werksferien sind."

Also Werksferien im August. Ich meinte bisher eher von Juli gelesen zu haben. Das ist jedenfalls meine aktuelle Info.

Bin gespannt, ob es bei meinem Timing bleibt.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026.

• Wegen der "Unsicherheiten" beim neuen LFP überlege ich aktuell eher den Endurance zu nehmen - was mich aber echt stört - bei gleicher Konfig ist der Endurance wirklich nur 900€ billiger als der VZ. Ich brauche aber den VZ eigentlich nicht, besonders die 20" stören mich auch weil es keine GJR gibt.

Mich wundert aber trotzdem diese preisliche nähe....

• Nimm den VZ und schau bei Kleinanzeigen nach Winterrädern.

Aktuell sind 20er Winterräder verfügbar. Würde ich sofort kaufen, leider sind die zu weit weg und derjenige macht keinen Versand

Bei 700 Euro unterschied lohnt es sich fast hin zu fahren ^^ Hätte ich nicht Allwetter bestellt, wäre ich schon unterwegs

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS 59kWh, 190PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect -> Umschlüsselung auf FL ausstehend

- Kommissionsnummer am 14.4. beim Händler eingetroffen

- PW36

• Nimm den VZ und schau bei Kleinanzeigen nach Winterrädern.

Aktuell sind 20er Winterräder verfügbar. Würde ich sofort kaufen, leider sind die zu weit weg und derjenige macht keinen Versand

Das Problem ist das es das ja wieder teurer macht, dazu den ewigen Radwechsel auf den meine Frau keine Lust hat....

• COC??

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Glacial White, Innenfarbe Black/Grey, Pilot M, Ganzjahresreifen, Sennheiser, Navigationssystem, Privacy Glas, Below Zero Pack

Kaufvertragsdatum: 09.03.2026| unverbindlicher Liefertermin: Quartal 3/2026 | Produktionswoche lt. Liefertermintracker/Händlerseite (Stand 27.04.2026): KW 49 X(

• Das Problem ist das es das ja wieder teurer macht, dazu den ewigen Radwechsel auf den meine Frau keine Lust hat....

Dann mach du doch den Radwechsel, dann braucht deine Frau ihn nicht zu machen 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Gibt es denn bei den "LFP" Akkus so viele "Unsicherheiten"?

Ich denke jede Zelltechnik hat ihre Vor- und Nachteile.

Ich denke das Batteriemanagementsystem wird da schon seine Aufgabe übernehmen und den Akku

am laufen halten. Ich habe mich als Lader an der heimischen Wallbox aufgrund der "möglichen" Haltbarkeit des

LPF Akkus bewusst für dieses entschieden.

Bestellt am 15.04.2026 Born 140KW (190 PS) 58 kWh

Timanfaya Grey Metallic, 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 "Storm Black/Copper, Dinamica Pack Graphite Spark. Sonderausstattung: Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix-Led-Scheinwerfer mit Signature Cremony, Cargo Pack, Skyline Roof, Heat Pump, Immersive Pack Navigationssystem mit 12,9" Display und Cupra Connect und Extra Key.

• Aktuelle Besteller sind deutlich schlechter dran.
    Heute kam die Meldung, dass der Born bis zu 6 Monate Lieferzeit hat, da im gesamten August Werksferien sind."

Also Werksferien im August. Ich meinte bisher eher von Juli gelesen zu haben. Das ist jedenfalls meine aktuelle Info.

Bin gespannt, ob es bei meinem Timing bleibt.

Laut IG Metall sind die Werksferien in Wolfsburg vom 20.07. - 07.08. Für Zwickau gilt laut KI üblicherweise derselbe Zeitraum. Der Werksurlaub ist außerdem so gelegt, dass er in den Sommerferien liegt. In Sachsen enden die Sommerferien am 14.08., das würde also auch passen.

Wolfsburg - Werksurlaub für 2026 frühzeitig festgelegt
    Der Haupturlaub im Stammwerk liegt nächstes Jahr vom 20. Juli bis 7. August
    www.igm-bei-vw.de

Bestellt am 17.03. mit ZV

CUPRA, Born 60/63 150kW/204PS, Aurora Blau, Pilot XL Plus, Tech M, Protect Pack, Navi

unverbindlicher LT 06/2026, Prod. lt. Chat KW34 als FL -> Prod. lt. Chat noch nicht eingeplant, Prod. lt. Chat KW37