Gefällt mir rundum besser, keine Frage. Bei Leasing sehe ich das aber "gelassen", ansonsten hätte ich mich über meine Ungeduld geärgert. ![]()
Schon lange her, dass ich einen Neuwagen bekam, der am Tag der Abholung nicht schon "überholt" war. 😆
Gefällt mir rundum besser, keine Frage. Bei Leasing sehe ich das aber "gelassen", ansonsten hätte ich mich über meine Ungeduld geärgert. ![]()
Schon lange her, dass ich einen Neuwagen bekam, der am Tag der Abholung nicht schon "überholt" war. 😆
Bei uns wäre das Downgrade von 204/60 auf 190/58 nicht so schlimm (bzw. hat er ja effektiv dann trotzdem mehr Reichweite und Drehmoment also ist es weiterhin ein Upgrade)
Yeah, mach Dir da mal keine Hoffnungen. Die "erhöhte" Reichweite im WLTP ist ein Taschenspielertrick, der drüber hinweg täuschen soll, dass man durch den LFP-Akku im kalten Drittel des Jahres horrende Einbußen an Reichweite, Ladeleistung und praktischer Nutzbarkeit hat. Der Antrieb in seiner Gesamtheit ist ein Downgrade.
Es sollte jetzt jedenfalls klar sein, dass alle die mit der ZV konfiguriert haben, das Facelift bekommen sollten.
Dies ist für mich v.a. auch denshalb klar, weil ich ja eine Prio vom Händler bekommen habe und trotzdem noch keine SGW habe, obwohl ich als einer der ersten nach der Konfiguratorumstellung direkt am 05.02. bestellt habe. Damit sollten auch alle nach mir sicher ins Facelift rutschen.
Gefällt mir rundum besser, keine Frage. Bei Leasing sehe ich das aber "gelassen", ansonsten hätte ich mich über meine Ungeduld geärgert.
In der Regel gibt es ja Gründe dafür, warum es immer dann ein Auto wird. Zum Ende des Modellzyklus sinkt die Nachfrage, während die Produktion besser läuft. Erste Kinderkrankheiten sollten ausgemerzt sein.
Und dank des Fehlenden Hypes um was neues sinken die Preise auch spürbar.
Einen FL Born wird man nunmal nicht neu konfiguriert zum Preis des VFL bekommen.
Ja man hat nicht das neueste und Beste, weiß aber worauf man sich einlässt und wenn man ihn eh etwas länger fahren will, ist er eh in wenigen Monaten von was anderem im Hype abgelöst
Gefällt mir rundum besser, keine Frage. Bei Leasing sehe ich das aber "gelassen", ansonsten hätte ich mich über meine Ungeduld geärgert.
Manchmal ist es besser, das alte ausgereifte zu nehmen als das neue ungetestete. Es werden immer so viele Sachen verbessert im laufe einer Produktion. Im nachhinein will dann jeder einen der letzten, da hier schon alle Verbesserungen eingeflossen sind. Gilt hier für das Facelift nur bedingt. Aber gerade die Sache mit dem Wechsel auf Android macht mich schon ein wenig skeptisch.
Optisch gefällt mir das vFL, dass ich bekommen werde, besser - Glück gehabt ![]()
Günstige vFL VZ auf dem Gebrauchtmarkt könnten eine echte Option werden, wenn unser Leasing ausläuft.
Es sollte jetzt jedenfalls klar sein, dass alle die mit der ZV konfiguriert haben, das Facelift bekommen sollten.
Dies ist für mich v.a. auch denshalb klar, weil ich ja eine Prio vom Händler bekommen habe und trotzdem noch keine SGW habe, obwohl ich als einer der ersten nach der Konfiguratorumstellung direkt am 05.02. bestellt habe. Damit sollten auch alle nach mir sicher ins Facelift rutschen.
Da wäre ich mir - trotz allem - nicht so sicher. Alle mit ZV kommen für beide Modelle in Frage. Wir haben freitags 06.2 bestellt und unser Born (204ps, 60 kwh) soll Ende April beim Händler sein. Ich rechne mit dem alten Modell, was auch absolut in Ordnung ist. Neuer LFP Akku birgt halt Unsicherheiten…da nehme ich lieber altes und bewährtes im Leasing.
Cooles Facelift.
Aber die wichtigste Frage ist, kann man das Facelift Lenkrad in einen alten Born montieren? ![]()
Ach bitte... es liegt trotzdem im ersten Halbjahr und auch VOR den Werksferien... außerdem hat doch schon ein Vögelchen die KW18 gezwitschert die deutlich VOR Juni liegt...
Cooles Facelift.
Aber die wichtigste Frage ist, kann man das Facelift Lenkrad in einen alten Born montieren?
Können ja, ob du damit dann auch noch fahren und Funktionen nutzen lannst und darfst ist eine andere Frage
Nach ein bisschen rumgooglen auf ein Thema gestoßen, wo zumindest beim ID.4 die Touchtasten gegen physische Tasten ausgetauscht wurden und funktionieren sollen. Klingt erst mal so, als würde es grundsätzlich möglich sein, Damit sollte aber auch ein Wechsel der Teile mit denen eines CUPRA Tastenlenkrads (Formentor?) möglich sein.