Alles anzeigenweynisse versuchen tut man das natürlich. Aber ich fahr erst seit einem Jahr, da werden sicher paar Kratzer entstehen, vor allem wenn man viel in die Natur fährt 😅
Was ich vor habe. Mein Leasing wäre vermutlich bei 15.000 km so das man die WAHL hat, viel zu fahren. Mein Autohaus macht wohl aktuell LF von 0.65 ohne Prämie.
Find das irgendwie komisch, das alle ihre Raten mit Prämie rechnen, das verzehrt die Rate total.
Ein Tavascan hätte ich für 0,64 bekommen ohne Anzahlung.
Ich hab nur Bammel vor Leuten, die dir Kratzer ins Auto machen, dafür stehst du ja gerade.
Verstehe. Ohne jetzt zu "of topic" zu werden. Das schöne am Leasing ist, dass Dir das Auto nicht gehört und das entspannt eher aus meiner Sicht. Nun stehe ich zwar mit 42 Jahren Autofahren eher am anderen Ende der Fahrscala, aber auch da ist das von Vorteil. Mein erstes Leasing war ein Audi A1. Ich hatte das gute Stück 2 Wochen, stand in der Garage...eines morgens nach echt starken Regenfällen mach ich die Garage auf und...ich hab die Fotos hier...das gesamte Rigips-Zwischendach war auf das neue Auto gefallen (Wassereinbruch und Ansammlung). Das von wegen Kratzer ![]()
Ok, gezahlt hat die mehrere K teure Fahrzeugsanierung damals die Versicherung des Vermieters.
Beim Leasing MUSST Du ja zwingend Vollkasko versichern. Und hier ist es besonders wichtig, die Versicherung mit Bedacht zu wählen. Am besten mit Hilfe von Spezies. Denn da kann man einiges falsch machen, wenn man nur nach dem Preis geht.
Achte auf die Gap-Deckung und Rabattschutz.
Ansonsten sind ein paar kleine Kratzer was für die dann fällige Leasing-Aufbereitung am Ende der Laufzeit. Dafür sollte man auch Kosten einkalkulieren. Alles andere zahlt die Vollkasko bei Selbstverschulden.
Und zurück zum Garagenschaden damals...nun stell Dir mal vor, ich hätte das Auto gekauft ![]()
Wertverlust etc....Nee, das war soooo entspannt damals. Ersatzwagen wegen Mobilitätsgarantie und einfach nichts damit weiter zutun haben. Es mögen aber auch andere Erfahrungen hier mit Leasingschäden existieren. Wäre ein Born-übergreifendes Extra-Thema.
PS. Eingerechnete Boni sind ja nichts anderes als Leasing Sonderzahlungen.
Kann man ja immer machen, auch wenn der Staat nicht aushilft.