CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Hallo in die Runde, ich habe hier schon die letzten Tage und Wochen mitgelesen und bedenke mich erstmal für Eure ganzen Posts, das hat mir bei der Orientierung doch gut geholfen. Ich habe bereits einen Born im Leasing (bis August) und die aktuelle eher mäßigen Leasingangebote, gute Erfahrungen bisher und die letzten Spritpreisexplosionen haben mich dazu bewogen jetzt auch den Kauf zu tätigen. Aus dem aktuellen fast nackten Modell 60kwH im Leasing wird jetzt doch ein besser ausgestatteter Dynamic 79kWh hoffentlich FL-Born. Bestellung ist letzten Donnerstag raus. Vermittlung über Neuwagen AH mit Abholung 'ne ganze Ecke weg, aber deutlich günstiger als die Händler hier. Liefertermin August/September.

Ein hoffen auf das FL ist Lotto mit ca. 50/50, aber ich denke die Konditionen für den neuen liegen deutlich schlechter. Vor allem der Tribe Bonus wird wohl erstmal rausfallen und auch die sonstigen Prozente etwas weniger. Am Ende wohl deutlich mehr als 1000 Euro, was meine persönliche Grenze war, was ich bereit gewesen wäre drauf zu zahlen. Hoffen wir auf die Glücksfee. Immerhin durfte ich einen Wisch unterschreiben, dass es ein FL und damit diverse Änderungen werden könnten - das macht Hoffnung.

• Denke der Tribe Bonus wird weiter gehen oder wieder kommen. 2025 war er quasi das ganze Jahr aktiv 😅

Das kann durchaus sein. Aber heute läuft er erstmal aus. Und vom Timing mit Leasing und Kauf musste ich aktiv werden und kann nicht noch Monate warten. Zumal sie doof wären, Erstkäufer, die das neue Modell wollen direkt mal den Bonus zu zahlen. Wird genug geben, die auch erstmal ohne den Bonus kaufen. Ich werde das mal im Auge behalten. Ich tippe Tribe Bonus kommt erst im Herbst wieder.

Update: Und schon lag ich falsch. Auf der offiziellen Seite geht der Bonus schon bis 30.06.

Zitat

4.000 € CUPRA Tribe Bonus⁵ für den vollelektrischen CUPRA Born. Nur bis 30.06. Time. To Join the Tribe.

Quelle: https://www.cupraofficial.de/fahrzeuge/born

• 🤣 Hab es nur 2025 gesehen, das es das ganze Jahr aktiv war, teilweise sogar doppelte Bonis 🤣

Cupra verkauft halt kaum Autos, wir sind hier alle in Ner riesigen Bubble. Aber von den Zahlen her sind die gar nicht so gut.

• Lustig, Kleingedrucktes:

4. Aktionsprämien

CUPRA TRIBE BONUS: Der CUPRA TRIBE Bonus beträgt 4.000 € (brutto) für den CUPRA Born bzw. 5.000 € (brutto) für den CUPRA Tavascan. Berechtigt zum Erhalt der Aktionsprämie sind ausschließlich Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer unabhängig von einer Berechtigung zur staatlichen E-Auto Förderung.⁵ Gültig bis 31.03.2026.

• Gibt's hier auch Leute, die um 0 Uhr schauen, ob schon was umgestellt wurde? 😅

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:,

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

-> umgewandelt in Facelift: Dinamica Pack (Graphite Spark), Navi, Privacy Glass, Drive Pack, Immersive Pack, Edge Pack

• Hallo in die Runde, ich habe hier schon die letzten Tage und Wochen mitgelesen und bedenke mich erstmal für Eure ganzen Posts, das hat mir bei der Orientierung doch gut geholfen. Ich habe bereits einen Born im Leasing (bis August) und die aktuelle eher mäßigen Leasingangebote, gute Erfahrungen bisher und die letzten Spritpreisexplosionen haben mich dazu bewogen jetzt auch den Kauf zu tätigen. Aus dem aktuellen fast nackten Modell 60kwH im Leasing wird jetzt doch ein besser ausgestatteter Dynamic 79kWh hoffentlich FL-Born. Bestellung ist letzten Donnerstag raus. Vermittlung über Neuwagen AH mit Abholung 'ne ganze Ecke weg, aber deutlich günstiger als die Händler hier. Liefertermin August/September.

Ein hoffen auf das FL ist Lotto mit ca. 50/50, aber ich denke die Konditionen für den neuen liegen deutlich schlechter. Vor allem der Tribe Bonus wird wohl erstmal rausfallen und auch die sonstigen Prozente etwas weniger. Am Ende wohl deutlich mehr als 1000 Euro, was meine persönliche Grenze war, was ich bereit gewesen wäre drauf zu zahlen. Hoffen wir auf die Glücksfee. Immerhin durfte ich einen Wisch unterschreiben, dass es ein FL und damit diverse Änderungen werden könnten - das macht Hoffnung.

Hast übrigens, bis auf die Farbe, exakt meine Ausstattung. Ich habe das FL schon bestätigt bekommen, also denke ich mal, deins wird sicher eins bei dem Liefertermin. Ich hab ja auch August.

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:,

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

-> umgewandelt in Facelift: Dinamica Pack (Graphite Spark), Navi, Privacy Glass, Drive Pack, Immersive Pack, Edge Pack