CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Komisch finde ich, dass sich die Reichweiten zwischen den 20“ Firestorm Felgen so krass unterscheiden. Die silbernen haben 629 km Reichweite und die kupferfarbenen Performance 575 km Reichweite. Beide haben 235/40 R20.

Meint ihr das ist ein Fehler oder woran könnte es liegen?

Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper

GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

• Keine Ahnung wie das jetzt funktionieren soll, ich habe mit den Sennheiser Soundsystem bestellt aber der ist jetzt nur mit den Edge-Paket erhalten, kostet jetzt eigentlich 2x zu viel als mit den vFL :/

Bestellt am 02.03.2026:

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Midnight Black Metallic, Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Sennheiser

Liefertermin geplant für 01.06.2026

Einmal editiert, zuletzt von over ()

• Die Website updaten save die Praktikanten 🤣

Du bist da an was dran.

Aus dem ÖS-Konfigurator, bei den Fahrzeugdetails für die 140-kW-Version, unter "Serienausstattung" -> "Performance":

"DC Ladekapazität von bis zu 1055kW für die 58kWh Batterie als Spitzenleistung unter bestimmten Umständen (Temperatur, Ladestand, Batteriealter, etc.) während eines bestimmten Zeitraums möglich."

Knapp über ein Megawatt Ladeleistung. Die ganzen Chinabomber verneigen sich vor Ehrfurcht.

Interessant auch: bei der Basis verringert sich die angezeigte WLTP-Reichweite um drei Kilometer, wenn man die Wärmepumpe ankreuzt. (???)

Können die österreichischen Nutzer uns einen Einblick darüber verschaffen, wie realistisch die Preise im Konfigurator sind? Cupra-DE hat ja keine Anzeige der Leasingrate. Cupra-AT spuckt für 39.9k BLP bei 36m/15k eine Rate von geschmeidigen 544 Euro aus. 8|

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

4 Mal editiert, zuletzt von Georgie ()

• Sehe ich richtig, dass die Sitzheizung in keinem Paket mit drin ist sondern immer eine separate Sonderausstattung ist? :/

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR

• "tmaimg": "K1GCDJ",
    "carlineKey": "CARLINE-5eaf7e4a-d4a1-42ef-b272-beefea95f5d6",
    "carlineName": "NOUVELLE BORN",
    "year": 2027,
    "__typename": "Model"

Ev. hilft es ja, bei der Suche nach unserem Facelift :D Aber K1G ist defintiv der Facelift, haben wir ja hier im Forum auch schon.

• Sehe ich richtig, dass die Sitzheizung in keinem Paket mit drin ist sondern immer eine separate Sonderausstattung ist? :/

Entweder andere Sitze nehmen, die blauen sind aber auch furchtbar, oder das Winter "Paket", welches nur aus Sitzheizung besteht

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Interessant ist, das die Reichweite trotz 20" beim VZ etwas höher ist, durch DCC sollte das ja auch noch etwas schwerer sein (jetzt nicht überprüft) - das deutet darauf hin das der VZ mit APP550 Motor und knapp 630km Reichweite etwas effizienter ist aber ohne neuen Motor (anderen) würde der 79er nicht so einen Sprung machen?

Der alte 79er mit 19" Reifen hatte ja auch nur 559 km

• VL 140kW wiegt 100kg mehr als den 150kW vFL mit weniger PS...

Bestellt am 02.03.2026:

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Midnight Black Metallic, Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Sennheiser

Liefertermin geplant für 01.06.2026

• Ich sehe gerade, es gibt gar kein DCC mehr, nichtmal als Extra? Oder ich bin einfach nur blind wie ein Fisch

Interessant ist, das die Reichweite trotz 20" beim VZ etwas höher ist, durch DCC sollte das ja auch noch etwas schwerer sein (jetzt nicht überprüft) - das deutet darauf hin das der VZ mit APP550 Motor und knapp 630km Reichweite etwas effizienter ist aber ohne neuen Motor (anderen) würde der 79er nicht so einen Sprung machen?

Der alte 79er mit 19" Reifen hatte ja auch nur 559 km

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero