CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Das fehlende DCC ist mir auch aufgefallen. Macht ja aber kein Sinn, dass es generell weggefallen ist, da es ja bereits in den PM am Anfang März besonders hervorgehoben wurde.

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

SGW: KW17 > PW: KW19 > PW: KW17

• Ist Serie beim VZ - letzte Seite steht die Serienausstattung, war bisher aber auch schon so - nur bei den kleinen konnte man es bis irgendwann Anfang des Jahres als Extra Konfigurieren.

Gut, das hat jeder neue Born im Konfigurator. Wundert mich ein wenig, Sportfahrwerk war für mich das Standardfahrwerk, weil eben schön sportlich hart und das einstellbare DCC gabs nur als Extra. Aus dem vFL Konfigurator ist es auch weg.

Beide Varianten behalten hat sich scheinbar nicht gelohnt

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Gut, das hat jeder neue Born im Konfigurator. Wundert mich ein wenig, Sportfahrwerk war für mich das Standardfahrwerk, weil eben schön sportlich hart und das einstellbare DCC gabs nur als Extra. Aus dem vFL Konfigurator ist es auch weg.

Beide Varianten behalten hat sich scheinbar nicht gelohnt

Falsch, nur der 79er (+ VZ) scheinen Sportfahrwerk zu haben, der 58er ned (hab jetzt nicht alle Paketkombinationen geprüft) - der VZ zusätzlich ein Einstellbares - also vll drei verschiedene oder die sind doch alle sehr ähnlich und soll nur zum mittleren oder großen verleiten.

DCC ist im Bild auch zu sehen, steht DCC und Sportfahrwerk an zwei Stellen in der Serienausstattung - siehe Bild von meinem letzten Post.

• Steht meine ich auch im Cupra PDF zur Facelift Ankündigung, siehe Link - dort ist auch der Anhang verlinkt der ein paar mehr offizielle Infos bietet - wie Abmessungen etc.

Verbesserte Dynamik und Fahrtechnologien

One-Padel-Drive, Launch Control, progressive Lenkung, ESC Sport und breitere 235- mm-Reifen für 19- und 20-Zoll-Räder sorgen für mehr Agilität. Unterstützt wird dieses Erlebnis durch fünf Fahrerprofile und bis zu 15 Stufen der Dynamic Chassis Control (DCC Sport)-Einstellung. Überarbeitete Sicherheitssysteme: Travel Assist mit cloudgestützter Längsregelung, neuer Kreuzungs-Assistent, verbesserter Front Assist mit mehrstufigen Warnungen und Precrash mit Heckerkennung für intelligenten Schutz.

Weltpremiere. Neuer CUPRA Born. | CUPRA
    UPRA setzt mit dem neuen CUPRA Born weiterhin neue Maßstäbe. Das erste vollelektrische Modell der Marke präsentiert sich als emotionaler Challenger, der mit…
    www.cupraofficial.de

Pressemappe CUPRA Born
    Elektrisierende Weiterentwicklung: Das ist der neue CUPRA Born
    www.cupra-media.de

• Kann es sein, dass das Boost Paket XL ein individuelles Paket für Österreich ist? Dort gab es doch auch beim alten Modell andere Pakete als in D oder? In meiner Auflistung steht ja z.B. das Immersive Paket, das finde ich im AT Konfigurator gar nicht.

Mal sehen, wann der deutsche Konfigurator umgestellt wird.

Edit:

Der französische Konfigurator sieht nachvollziehbarer aus. Da gibt es z.B. das Immersive Paket und kein Boost XL. Denke, dass der deutsche auch so aufgebaut ist. Meine Konfiguration passt auf jeden Fall damit genau.

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:,

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

-> umgewandelt in Facelift: Dinamica Pack (Graphite Spark), Navi, Privacy Glass, Drive Pack, Immersive Pack, Edge Pack

Einmal editiert, zuletzt von sandiego87 ()