CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Muss ich beim VZ die Option "CUPRA Dinamica Pack, Enceladus Grey" nehmen um eine Massage Funktion in den Sitzen zu haben?
    Gibt es die Schalensitze im VZ nicht mit Massage Funktion?

• Muss ich beim VZ die Option "CUPRA Dinamica Pack, Enceladus Grey" nehmen um eine Massage Funktion in den Sitzen zu haben?

Das wüsste man auf einen Blick, wenn die Herrschaften die Preislisten und Produkt-Kataloge auf das Facelift aktualisiert hätten. Leider finden sich im Downloadbereich noch die alten VFL-Dateien. Doof.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

Ich gehe einfach davon aus, das Schalensitze keine Massage Funktion haben, da die ja anders gebaut sind. Sprich man gibt für "Comfort" dann wieder etwas vom sportlichen VZ auf.
    Hab gerade mit meinem Händler gequatscht und mal sehen, ev. kann ich doch schon heute hinfahren und bestellen, sofern das alles preislich klappt.

• Warum sollte Cupra falsche Angaben machen bzw. lügen?

Darum....

Beim VZ 0,7kWh/100km Kombiniert weniger?

Das schreit gerade so nach "Prüfstandsfahrtenoptimiert" ;)

Bestellt am 04.11:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

• Also meine Konfiguration ist beim Facelift fast 3000€ günstiger im Grundpreis, als beim vFL.

Ärgerlich, aber am Ende werde ich es dennoch so belassen, da ich es mir zeitlich nicht leisten kann in der Warteschleife wieder nach hinten zu rutschen. Sonst hätte ich wahrscheinlich nach Abzug von aktuell möglichen Rabatten vielleicht für das gleiche Geld noch Matrix und Anhängerkupplung mit reinbekommen.

Naja, trotzdem insgesamt ein Fahrzeug auf dass wir uns freuen können :)

• Also meine Konfiguration ist beim Facelift fast 3000€ günstiger im Grundpreis, als beim vFL.

Ärgerlich, aber am Ende werde ich es dennoch so belassen, da ich es mir zeitlich nicht leisten kann in der Warteschleife wieder nach hinten zu rutschen. Sonst hätte ich wahrscheinlich nach Abzug von aktuell möglichen Rabatten vielleicht für das gleiche Geld noch Matrix und Anhängerkupplung mit reinbekommen.

Naja, trotzdem insgesamt ein Fahrzeug auf dass wir uns freuen können :)

Liegt daran, dass du keinen Dynamic bestellt hast mit schon 2500€ an "Ausstattungsvorteil"....

Bei mir gibt es rechnerisch gerade mal 500€ Unterschied....

Vieles was die Dynamic Edition mit dabei hatte, ist nun auch schon "Serie", bzw. was du als Tech/M und WAS extra bezahlen musstet etc....

Bestellt am 04.11:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

• Liegt daran, dass du keinen Dynamic bestellt hast mit schon 2500€ an "Ausstattungsvorteil"....

Bei mir gibt es rechnerisch gerade mal 500€ Unterschied....

Vieles was die Dynamic Edition mit dabei hatte, ist nun auch schon "Serie", bzw. was du als Tech/M und WAS extra bezahlen musstet etc....

Ja ist halt, dass wir zum Beispiel Pilox XL und HUD genommen haben und das im gleichen Paket ist, für nahezu den gleichen Aufpreis wie vorher die einzelne Option.

Finde aber ansich jetzt die Grundausstattung vom FL schon ziemlich gut, u.a. schon mit Totwinkelassistent usw. Da bekommt man für die 40.000€ Grundpreis vor Rabatt eigentlich schon ein ganz ordentliches Paket wie ich finde.

• Mahlzeit zusammen,

ich häng mich hier auch mal dran. Hatte letzte Woche noch versucht den Dynamic mit dem großen Akku/Motor über einen der bekannten Neuwagenvermittler zu bestellen. Heute natürlich die Info, dass ich doch neu konfigurieren muss.

Einige Sachen wie die Kupplung nehme ich gerne mit. Lack ist natürlich jetzt wieder eine neue Diskussion in der Familie und das Navi fällt dann halt weg. Preis auch mit 20 Zöllern (die sind für mich) auch fast genau so hoch wie vorher.

Ich stell mir nur gerade die Frage ob es bei den 20igern unbedingt die Performance/Hochleistungsreifen sein müssen. Aus dem Alter in dem ich jede Kurve mit vollgas nehmen muss bin ich lange raus und an meinem alten 2 Liter mit 200 PS an der Vorderachse fahre ich aktuell noch Continental PremiumContact. Was habt ihr bestellt?

Ganzjahresreifen sind im Sauerland eh raus.

EDIT: Schade auch, dass es das BoostPaket XL aus Österreich hier nicht gibt. Da lohnt sich das so richtig.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

Einmal editiert, zuletzt von team-o ()