CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Haben die sich bei Cupra verrechnet?

Der CUPRA Born Edition Dynamic war in der alten Preisliste bei großen Akku knapp 6000,00 € teurer im Vergleich zum kleinen.

Ich habe den in meiner Konfiguration mal durchgerechnet und er würde nur 2100,00 € mehr kosten.

Hätte dann sogar die 20" LEICHTMETALLRÄDER "HURRICANE BLACK/SILVER" aber keine Dinamica Pack Aurora Blue Sitze mehr, die sind raus.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Ja, i Vgl zu meiner Dynamic Edition Bestellung aus dem November fehlt nun im Konfigurator

- Smart Ambient

- Geysilver Lack

- 60 kWh Akku

Da bin ich ja mal gespannt 🤩, was ich da geliefert bekomme im Sommer.

Gebaut ist meiner wohl noch nicht

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

01/26: Optimal Aufladen ist schnell Aufladen

Erstwagen: EV6 :)

• Und was ich noch gerne wissen würde,

Bekommt die 170kW-Variante denn einen neuen/moderneren Motor mit dem Facelift, oder hat diese Varianten den moderneren Motor eh nicht jetzt schon? Das ist verwirrend...

jetzt müsste der APP310 verbaut sein - weil 310 NM ...

Kommen soll der APP350 mit 350 NM welcher auch effizienter ist...

• Die aktualisierung vom Konfigurator sieht für mich eher nach "Resterampe" aus.

Also was haben wir noch das "weg muss" bevor das FL kommt....

Definitiv nix mit FL zu tun ;)

Bestellt am 24.10:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

• Weiterhin wäre auch interessant zu wissen ob die Touchknöpfe raus fliegen und wie im Facelift Tasten verbaut werden ...

Update: lt. Chat auf der Cupra Seite sinds wohl aktuell Produktionseinplanungszeiten von "nur" 13 Wochen - ich gehe daher davon aus, das es dann noch das alte Modell sein wird und sie erstmal das Modell mit dem kleinen Akku ein "Facelift" verpassen ...