Keiner der Links funktioniert.
Hmm hab nochmal anders verlinkt. Mal funktioniert es mal nicht....
Wenn du die Zeile kopierst und dann im Browser einfügst, geht es auf jeden fall. Nur direkte Weiterleitung will irgendwie nicht
Keiner der Links funktioniert.
Hmm hab nochmal anders verlinkt. Mal funktioniert es mal nicht....
Wenn du die Zeile kopierst und dann im Browser einfügst, geht es auf jeden fall. Nur direkte Weiterleitung will irgendwie nicht
Stimmt leider nicht durchgängig, oft konnte ein Facelift günstiger produziert werden, was ja nicht zwingend eine Aufwertung ist.
Vom Golf 5 zu 6 fanden zB. sehr viele Entfeinerungen statt, auch der
8er nicht unbedingt besser als der 7er Golf.
Anders beim T Roc der wurde wirklich besser, war aber vor dem Facelift auch grottig.
Denke wir werden beim Facelift paar Verbesserungen sehen, moderner wirkende Leuchten vorne und hinten, Matrix HD? Wenn eher gegen Aufpreis aber auch Verschlimmbesserungen.
Natürlich nicht durchgängig, schrieb ich ja
Zum Thema Erscheinendatum:
Ich habe mir heute einen Born bestellt. Das Fahrzeug soll Anfang Juni fertig sein (13 Wochen Lieferzeit).
Laut den Angaben von zwei unterschiedlichen Händlern soll es definitiv ein Facelift Modell werden.
Ich meine er sagte, dass ab KW20 nur noch das FL produziert wird.
schade finde ich echt das Silver wegfällt gerade als kostenlose, weiß ist noch langweiliger und passt finde ich nicht zum Born und die anderen Farben kosten schon ordentlich Aufpreis, könnte mir schwarz und das dunkle blau vorstellen, was denkt ihr ist angenehmer was leichte sichtbare Kratzer bzw. Dreck angeht im Alltag - würde das Auto ggf. kaufen sobald sicher ist das es ein Facelift wird.
77/79er Akku wäre weiterhin dann ein flott zu ladender Akku, vll würde ich aber für meine Nutzung auch gezielt den LFP nehmen, da primär AC Laden.
Ist ja interessant, habe heute auch ein Dynamic Edition 79 kWh bestellt. Mein Händler hat mir kommuniziert, dass es ein vFL werden wird gem. aktueller Preisliste vom 04.02.2026… Liefertermin ist ebenfalls auf 06/2026 unverbindlich gesetzt.
Ich lasse mich überraschen. Im Anhang die Klausel zum Facelift, welche ich „quittieren“ durfte.
Ich wollte mir gerade nochmal nen 79er Dynamic konfigurieren, blaue Sitze und DCC scheinen zu fehlen jetzt, ist das jetzt Serie oder das Sie davon ausgehen das es Facelift wird gar nicht mehr angeboten bzw. Serie mit Facelift?
Ist ja interessant, habe heute auch ein Dynamic Edition 79 kWh bestellt. Mein Händler hat mir kommuniziert, dass es ein vFL werden wird gem. aktueller Preisliste vom 04.02.2026… Liefertermin ist ebenfalls auf 06/2026 unverbindlich gesetzt.
Ich lasse mich überraschen. Im Anhang die Klausel zum Facelift, welche ich „quittieren“ durfte.
Das ist tatsächlich seltsam. Ich rufe heute nochmal an und frage nach.
Nach seiner Aussage teilte ich ihm nämlich noch mit, dass ich gerne definitiv das Facelift Modell bekommen möchte.
Ich habe hier gerade nochmal mit zwei weiteren Autohäusern gesprochen.
Beide sagten, wer jetzt bestellt, bekommt das Facelift. Ab April werden angeblich die Bänder umgestellt.
Puh, also mit dem letzten Satz im Kleingedruckten hätte ich den Vertrag vermutlich nicht unterschrieben. "Keine Preiserhöhungen" schön und gut, aber wir reden immer noch von einem Downgrade bei Antriebstechnik, Serienausstattung und letztlich auch Lieferumfang.
Ich habe hier gerade nochmal mit zwei weiteren Autohäusern gesprochen.
Beide sagten, wer jetzt bestellt, bekommt das Facelift. Ab April werden angeblich die Bänder umgestellt.
Das deckt sich 1:1 mit meiner Vermutung, dass ich im April einen der ersten Facelifts bekommen müsste. Ich habe 1. im neuen Konfigurator bestellt, 2. die ZV als einer der ersten unterschrieben, 3. sofort eine Kommissionsnummer erhalten, 4. einen Priovermerk bekommen und 5. bisher nur eine voraussichtliche Produktionswoche in KW16 erhalten. Bleibt spannend...
Puh, also mit dem letzten Satz im Kleingedruckten hätte ich den Vertrag vermutlich nicht unterschrieben. "Keine Preiserhöhungen" schön und gut, aber wir reden immer noch von einem Downgrade bei Antriebstechnik, Serienausstattung und letztlich auch Lieferumfang.
Du übersiehst, dass hier nur die Punkte aufgelistet werden, gegen die sich Cupra absichern muss. Sämtliche Upgrades sind da nicht aufgelistet, weil sie diese nicht auflisten müssen und nicht zu viel "spoilern" wollen. Ich gehe z.B. von einem Lenkrad mit physischen Tasten und wesentlich mehr unterschäumten Flächen im Innenraum aus. Dazu dürfte es eine bessere Software usw. geben. Alles in allem muss es ja zu Aufwertungen kommen, damit der Born überhaupt noch interessant im Vergleich zum Raval bleibt, der ja deutlich günstiger angeboten werden soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daher hier nur die in der ZV genannten downgrades geben wird.