CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Unsere Bestellung ging auch am 03.02 (letzter Tag) bei CUPRA ein. Vertrag mit Händler sagt Lieferung (unverbindlich) zwischen Mai und Juli. Ebenfalls ohne Zusatzvereinbarung. (204/60)

Mal sehen was draus wird. Denke Bestellungen die bei CUPRA vor dem 04.02 eingingen sind erstmal als VFL geplant, danach als FL (oder zumindest halb FL mit den Motor/Akkuänderungen).

• So sehe ich das auch. Zudem noch die E-Auto-Prämie dazu, wo eine hohe Anzahl an Personenkreisen mindestens die 3.000 € Basisförderung erhalten werden.

Wir reden dann beim "nackten" Born über einen Barpreis mit der 79er Batterie und 185 kW Ladeleistung von ~35k€ ohne E-Auto-Prämie - da ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als gut.

Vielen Dank an alle, vor allem auch an fanatic, für die Infos zu "Born vs. Raval".

Beim Barpreis bin ich voll dabei ("Mega-Rabatt für den Born"), bei mir wird´s ein Leasing sein, aber ich denke da geht es dann wahrscheinlich in die gleiche Richtung in Bezug auf die Leasingrate.

Noch eine Info zu "ab wann bekommt man VFL und ab wann VL".

Habe gestern meinen Händler gefragt, wie lange das Leasingangebot, dass ich hier auch schonmal gepostet habe, mit diesen Konditionen noch gültig ist.

Die Antwort war bis 31.3.26.

Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass das FL wie bereits kommuniziert morgen vorgestellt wird, und ab 1.4. bestellbar ist, zu dann wahrscheinlich höheren Leasingraten als jetzt das VFL....

Aber morgen wissen wir dann sicherlich mehr :)

• „Ab Mitte März ist das Facelift des CUPRA Born bestellbar und bringt frische Impulse in die elektrische Erfolgsgeschichte. Geschärftes Design, weiterentwickelte Details, noch mehr Charakter. Und das Beste: Zum Marktstart sind wieder alle Varianten bestellbar. Volle Auswahl, keine Kompromisse.

CUPRA News

Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper

GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

• „Ab Mitte März ist das Facelift des CUPRA Born bestellbar und bringt frische Impulse in die elektrische Erfolgsgeschichte. Geschärftes Design, weiterentwickelte Details, noch mehr Charakter. Und das Beste: Zum Marktstart sind wieder alle Varianten bestellbar. Volle Auswahl, keine Kompromisse.

https://www.autohaus-wolfsburg…26/ah-wob/cupra-news.html

Damit ist die erste Prognose (sofern man dieser Seite glaubt) unserer "Insider" mit Bestellung FL möglich ab Mitte April wahrscheinlich falsch. Steigert dann nicht gerade die persönliche Glaubwürdigkeit bezüglich der restlichen Aussagen. Ist diese Aussage nicht deckungsgleich mit den hier verkündeten Aussagen anderer Autohäuser?? Morgen wissen wir alle mehr ;)

• Damit ist die erste Prognose (sofern man dieser Seite glaubt) unserer "Insider" mit Bestellung FL möglich ab Mitte April wahrscheinlich falsch. Steigert dann nicht gerade die persönliche Glaubwürdigkeit bezüglich der restlichen Aussagen. Ist diese Aussage nicht deckungsgleich mit den hier verkündeten Aussagen anderer Autohäuser?? Morgen wissen wir alle mehr ;)

Wer hat denn gesagt, der Born ist ab mitte April bestellbar?

Es ging um den ID3 bei der Aussage ;)

Bestellt am 04.11:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

• Die neuen Infos passen jetzt exakt zu dem, was die letzten Wochen logisch war. Schön zu sehen, dass sich das bestätigt – und dass die Sommerpause nicht der Taktgeber ist, als der sie immer wieder dargestellt wurde.

Dich kann man echt nicht mehr für voll nehmen :D

Da ist echt jeder Chemtrail Telegram Kanal mit mehr Einsicht als bei dir zu den Fakten.

Bestellt am 04.11:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud