CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Ok. Und woher wisst Ihr, daß jetzt, also mit dem angekündigten FL, der 79kWh-Born diesen neuen APP350 nicht bekommt? Wo steht sowas/wo wird das veröffentlicht? Das war ein wenig der Hintergrund meiner Verständnisfrage zu dem Thema.

Die 170 kW bzw. 231 PS passen nunmal zum bereits existierenden APP310. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass der 350er irgendwann um weitere Leistungsstufen ergänzt wird. Aber die Motoren-Akku-Kombination der Variante mit 170 kW und 79 kWh wird seit Jahren verbaut und ist bekannt. In der Pressemitteilung sind die genauen Motortypen nicht explizit genannt, lassen sich aber trivial herleiten.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Ok. Und woher wisst Ihr, daß jetzt, also mit dem angekündigten FL, der 79kWh-Born diesen neuen APP350 nicht bekommt? Wo steht sowas/wo wird das veröffentlicht? Das war ein wenig der Hintergrund meiner Verständnisfrage zu dem Thema.

Frag ich mich auch. Den APP310 gab es ja auch in verschiedenen Ausbaustufen. Warum also nicht auch der APP350?

Edition Dynamic, Ganzjahresreifen, Pilot L Pack, Sennheiser Soundystem

• Was bedeutet es denn, wenn meine kommisionssnummer im WhatsApp Service Chat nicht gefunden wird?😅

Bestätigter Liefertermin ist Ende April/ Anfang Mai

Das ist auch mein "Problem". Ich glaube aber, dass es eben daran liegt, dass das Fahrzeug erst noch auf das Facelift umgeschlüsselt werden muss. Denke das wird in den nächsten 1-2 Wochen geschehen.

Schau doch einfach im Chat, wann produziert wird. Mein Terramar ist in Planung und soll ab 18. März produziert werden. Frag den Experten wann die PW ist, dann weißt du mehr.

Der Chatbot erkennt meine Kommissionsnummer noch nicht und der "Experte" konnte mir am 24.2. auch noch nicht mehr sagen. Denke das wird erst nach der Umschlüsselung auf das Facelift möglich sein. Daher werde ich mich was das angeht noch gedulden müssen...

• Es sollte jetzt jedenfalls klar sein, dass alle die mit der ZV konfiguriert haben, das Facelift bekommen sollten.

Dies ist für mich v.a. auch denshalb klar, weil ich ja eine Prio vom Händler bekommen habe und trotzdem noch keine SGW habe, obwohl ich als einer der ersten nach der Konfiguratorumstellung direkt am 05.02. bestellt habe. Damit sollten auch alle nach mir sicher ins Facelift rutschen.

Wie kommst Du denn darauf? Die News haben Deine Theorie doch gerade nicht bestätigt.

Marktstart ist im Sommer 2026, und Produktionsstart irgendwann im Fenster April - Juni 2026.

Nie im Leben bekommen "Anfang Februar"-Bestellungen das FL. Erst recht nicht nach dem Zwickau-Artikel und den News von heute i nden Vorstellung/Pressemappe.

my2cents

Die Pressemappe trennt klar zwischen Produktionsstart (Q2) und Marktstart (Sommer). Meine PW16 mit Priovermerk liegt genau im Produktionsstartfenster. Sollte ich ein vFL bekommen, müsste ich schon fix eingeplant sein mit einer PW im März – deshalb passt die Februar‑Bestellung weiterhin sauber ins Facelift

Ja, Marktstart im Sommer.

Deshalb gibt es jetzt auch keine neue PL. Die gibts dann wahrscheinlich kurz vorher, vor dem "Sommer", sprich dem Marktstart.

Und ja, Produktionsstart ist irgendwann in Q2, also irgendwann in den Monaten April, Mai, Juni. Bis dahin wird munter das vFL weitergebaut, mit allem was an Material noch an Lager ist.

Nicht falsch verstehen, ich gönne Dir das FL. Nur, ich glaub nicht dran. Ich glaub sogar, daß Kunden die "jetzt", und in naher Zukunft bestellen, noch das vFL bekommen.

• Was bedeutet es denn, wenn meine kommisionssnummer im WhatsApp Service Chat nicht gefunden wird?😅

Bestätigter Liefertermin ist Ende April/ Anfang Mai

bei den Experten nachfragen. Mein Key kann auch nicht zugeordnet werden, die Experten können dann aber helfen.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26