CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• ..."faul" ist da gar nichts...

Das "Problem" ist, dass hier ca. 98% aller Kommentatoren fast überhaupt keine Einblicke haben und völlig unsinnig den Kaffesatz hier zum besten geben...🤷‍♂️

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix sagen...😉

Die Aussagen sind doch angeblich aus dem Cupra Chat. Also die sollte man schon glauben können, im Gegensatz zu den Vermutungen. Das als keine Ahnung zu bezeichnen ist gelinde gesagt frech!

• Das Problem ist doch, dass jeder eine andere Aussage bekommt. Weder die Aussagen vom Experten, noch die Aussagen von den Händlern sind verlässlich. Und deshalb wird hier so viel spekuliert. Bei mir zum Beispiel hat der Experte geschreben, dass er sich nicht vorstellen kann, dass in Woche 19 das Facelift schon produziert wird. Die Experten sind vermutlich eine Agentur in Afrika.

Nerven tut mich das schon. Da kaufst du ein teures Auto und weißt im Prinzip nicht mal was du bekommst. Hab extra noch vor der Umstellung bestellt, damit mir das nicht passiert. Aber im Endeffekt weiß ich nicht was ich bekomme.

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• ...
    ... Bei mir zum Beispiel hat der Experte geschreben, dass er sich nicht vorstellen kann, dass in Woche 19 das Facelift schon produziert wird. ...
    ...

Ich glaube da nach wie vor auch nicht dran.

Und die Aussage bzgl. dem neuen Konfigurator und der Bestellbarkeit "ab der zweiten Aprilwoche" (= KW15) ändert daran nichts.

• Grundsatz Frage:

Ist es hundertprozentig gesichert, dass man nicht das Faceliftmodell erhält, wenn man es nicht ausdrücklich bestellt hat. (schon klar, war noch gar nicht möglich).

Die Produktion unseres georderten VZ ist nach Cupra Bot Auskunft für die 21. KW, sprich ab 24.5. geplant

Danke!

VZ in dark forrest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Project, Tech M

• (a) nicht ausdrücklich oder (b) ausdrücklich nicht?

(a) = in der Bestellung steht (sinngemäß) nicht drin "dies ist eine Bestellung des FL"
    bzw.
    (a) = aus der Bestellung gehen keine expliziten FL-Ausstattungssodes/-umfänge hervor

(b) = in der Bestellung steht (sinngemäß) "die Lieferung eines FL in Abweichung ggü. der hier vorliegenden Konfiguration wird ausgeschlossen / nicht akzeptiert"

Schlußendlich wird es so sein, daß es durchaus möglich ist, daß Du ein FL geliefert bekommst. Wie wahrscheinlich das ist, daran scheiden sich die Geister. Eine "Garantie" kein FL zu bekommen kannst Du nur vertraglich vereinbaren. Das wird Dir aber kein Händler gegenzeichnen.

• Also ich habe mittlerweile meine Kommissionsnummer bekommen.

Hab Anfang Februar bestellt, in Farbe geyser silber und habe heute vom "Experten" von Cupra-WhatsApp mitgeteilt bekommen, dass die vorraussichtliche Fertigung in der KW 19 vorgesehen sein soll.

• Besten Dank.

" nicht ausdrücklich", wie meine Worte.

Lasse ich mich überraschen.

Der Berater (3) in WA- Chat konnte die Frage nicht beantworten ;)

Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn du aktuell eine Bestellung hast ohne eine ZV unterschrieben zu haben, wirst du aktuell definitiv kein FL bekommen, da die rechtliche Grundlage für die Umstellung fehlt.

In diesem Fall gibt es nur 2 mögliche Optionen:

1. du bekommst ein vFL

2. dein Fahrzeug wird so nicht gebaut

2. wiederum führt zu folgendem:

2.1. du bekommst die ZV zum unterzeichnen nachgereicht, weil du eine Konfiguration hast, die auch im FL mit ZV funktionieren würde, oder

2.2. du wirst aufgefordert um- oder neuzukonfigurieren, damit du FL bekommen kannst.

So oder so, wirst du dich allerdings in der Produktionsreihenfolge wieder hinter allen anstellen müssen, die die ZV bereits unterschrieben haben. Oder

2.3. du trittst vom Vertrag zurück, weil du keinen Lust auf das FL und/oder die zeitliche Verzögerung hast.

Mit ZV sind wir allerdings wieder in der Spekulationsblase, in der die einen (wie ich) sagen wir bekommen alle das FL und den anderen, die sagen, dass viele/alle noch das vFL bekommen.

• Also ich habe mittlerweile meine Kommissionsnummer bekommen.

Hab Anfang Februar bestellt, in Farbe geyser silber und habe heute vom "Experten" von Cupra-WhatsApp mitgeteilt bekommen, dass die vorraussichtliche Fertigung in der KW 19 vorgesehen sein soll.

hast du auch die ZV unterschreiben müssen?

welche Motor/Akku hast du bestellt?

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

vorausichtliche Produktion: KW17

• Das als keine Ahnung zu bezeichnen ist gelinde gesagt

Sry...nichts liegt mir ferner als einfach so "frech" zu sein.

Sollte ich jemanden zu nahe getreten sein, tut mir das Leid.

Wenn "Experten" in iwelchen Chats eine Info raushauen, warum wird dann dennoch hier trotzdem und unnötig nachgefragt, angezweifelt und gegengecheckt?

DAS meinte ich damit. Nehmt dann doch bitte Eure Experten ernst und gut is!

Fakt aus meiner Sicht: Hier im Forum weiss es Niemand (oder darf es nicht sagen 😉).

Et küt wie es küt... 🫠

Das Dumme bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind (Albert Einstein)