CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• ...

Es wäre doch schön, wenn sich Aussagen nicht widersprechen (siehe meinen Beitrag oben - wonach kw18 Produktion FL und kw17 noch Produktion VFL - da passt eben was nicht).

Ja, das wäre schön. Die Welt, wo Dinge ineinandergreifen und Sinn ergeben, gibt es leider so nicht mehr. Aber es gab sie mal. ;)

• Ich hatte auch im Chst bezüglich meiner Bestellung nachgefragt. Als Antwort bekam ich folgendes:

"Dein hat den Buchungsprozess beendet und geht jetzt in die Planung.

Ob er das Facelift bekommt hängt vom Produktionstermin ab.

Das Facelift soll ab nach Ostern starten Könnte also passe Wende dich gerne für eine valide Information an deinen Verkäufer"

• ...
    "Dein hat den Buchungsprozess beendet und geht jetzt in die Planung.

Ob er das Facelift bekommt hängt vom Produktionstermin ab.

Das Facelift soll ab nach Ostern starten Könnte also passe Wende dich gerne für eine valide Information an deinen Verkäufer"

Was ist das denn für ein krummer Lückensatz, den die da rausgeben. "Dein hat beendet"? "Ab nach Ostern"...

Experten. Mon dieu!

• Was auf jeden Fall für Zwickau eine Herausforderung ist, die neue Software. Und ganz frisch produzierte Akku aus eigenem Werk in Salzgitter. Möglicherweise hakt es und man hat tatsächlich den FL Anlauf auf nach den Werksferien verschoben um mehr Zeit zu haben.

Mit dem Wissen von heute würde ich übrigens das FL bevorzugen und mit Bestellung solange warten, bis ich es im Konfigurator sauber zusammenstellen kann.

Würde das FL aber auch mal live sehen wollen, denke das die Bilder auch etwas geschönt sind.

Denke das auch FL optisch keine Schönheit ist, schmal und hoch ändert sich ja nicht.

Ich gebe für den Born mein bestes Auto ever her, einen lila BMW 240 m xdrive, ein Traum🥲🥲🥲. Wenn ich könnte wie ich wollte , würde ich mindestens auf einen M2 oder 3

umsteigen oder auf 911er. Aber dann wäre Frau 👩 weg, auch nicht gut 👎

• Dieses Posting ist nur informativ, macht alles nur nebulöser und hilft vermutlich niemandem weiter...
    Gestern hatte mir ja der "Experte" nun die KW 17 für die Produktion angekündigt, daher heute meine Rückfrage beim Großhändler.
    Er hat mir gerade diese Übersicht zu meiner Bestellung bereitgestellt und bei meiner Frage nach MJ nur folgendes geschrieben:

"Über die endgültige Konfiguration kann ich Ihnen im Moment keine weiterführenden Info´s geben."

kt Erreicht
    Erstes Kundenauftragsdatum 22.12.2025
    Kundenvertragsdatum 19.12.2025
    Auftragseingang Handel 22.12.2025
    Auftragseingang NADIN 22.12.2025
    Auftragseingang IFA 22.12.2025
    Planwoche 03.03.2026
    Aktualisierung Schauglaswoche 04.03.2026
    Eingang Änderungstrichter 04.03.2026
    ZP1 - Übergabe an Produktion

Cupra Born 60 kWh 170 kW Edition Dynamic, GJR, AR HUD, Smart Ambient Light, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser

- Bestellt 22.12.25
    - Produktion vsl. KW10 KW17

• Dieses Posting ist nur informativ, macht alles nur nebulöser und hilft vermutlich niemandem weiter...
    Gestern hatte mir ja der "Experte" nun die KW 17 für die Produktion angekündigt, daher heute meine Rückfrage beim Großhändler.
    Er hat mir gerade diese Übersicht zu meiner Bestellung bereitgestellt und bei meiner Frage nach MJ nur folgendes geschrieben:

"Über die endgültige Konfiguration kann ich Ihnen im Moment keine weiterführenden Info´s geben."

kt Erreicht
    Erstes Kundenauftragsdatum 22.12.2025
    Kundenvertragsdatum 19.12.2025
    Auftragseingang Handel 22.12.2025
    Auftragseingang NADIN 22.12.2025
    Auftragseingang IFA 22.12.2025
    Planwoche 03.03.2026
    Aktualisierung Schauglaswoche 04.03.2026
    Eingang Änderungstrichter 04.03.2026
    ZP1 - Übergabe an Produktion

Super. Danke.

Und die durchgestrichene KW10 in Deiner Signatur entstammt noch einer sehr frühen Aussage aus der Zeit rund um die Bestellung, richtig? Was ja auch der (ursprünglichen) Planwoche 03.03.2026 lt. Aufstellung enstpräche.

• Was auf jeden Fall für Zwickau eine Herausforderung ist, die neue Software.

[...]

Würde das FL aber auch mal live sehen wollen, denke das die Bilder auch etwas geschönt sind.

Huh? Mit der Software muss im Werk doch nichts gemacht werden. Das Infotainment wird verbaut, die für den Auslieferungszeitraum aktuelle und für die jeweilige Konfiguration passende Software von Floppydisk ;) aufgespielt, fertig. Das ist immer noch nur ein einfacher Infotainmentcomputer, keine hochintegrierte Affäre wie bei der Neuen Klasse.

Yeah, ohne das FL einmal in live gesehen zu haben, wird nicht bestellt. Vor allem auch normale Konfigurationen, da erfährt man nie, wie die in echt aussehen. Man muss die Hersteller ja unter Gewaltandrohung zwingen, mal was anderes als nur vollausgestattete Spitzenmodelle für den Pressepool zur Verfügung zu stellen.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022