CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Hmm, passt irgendwie nicht so richtig ins Muster. Speziell das Silber. Bei allem anderen könntest du ja theoretisch ohne ZV umgeschlüsselt werden, aber bei der Farbe wird es schwierig.

Eben...ich bin hier nur Mit-Leser, kein Mit-Wisser. Ich kenn mich in der Branche nicht aus, wie da die Produktion oder Produktionsumstellungen geplant werden.

Deshalb wollte ich mal meine Infos mit in den Ring werfen und von den Wissenden bewerten lassen 8o

• Hmm, passt irgendwie nicht so richtig ins Muster. Speziell das Silber. Bei allem anderen könntest du ja theoretisch ohne ZV umgeschlüsselt werden, aber bei der Farbe wird es schwierig.

Ich finde es passt ins Muster. Das Silber wird es zukünftig nicht mehr geben, deshalb werden alle mit der Farbe noch als vFL produziert. ZV nicht nötig.

Bestellt am 06.03.26:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

• Hmm. Ich weiß nun immer noch nicht, ob ich wirklich einen Facelift bekommen würde wenn ich nächste Woche bestellen würde?

Bin unschlüssig ob ich zocken soll und nächste Woche bestellen soll. Möchte unbedingt das Facelift, aber zum aktuellen Preis 😉.

• Vielleicht wird ja doch erst später umgestellt.

Nach aktuellem Stand meiner Recherchen ist die Umstellung in KW 18 sehr wahrscheinlich.

Sicher ist sie leider nicht.

Aufgrund der Basis KW 18 und weiterer Indizien, zb noch keine festgelegte PW, soll die Wahrscheinlichkeit für meinen Anfang Februar bestellten VZ für ein FL Modell, laut diverser KI Antworten bei 90% liegen.

Ich freue mich schon mal....ein klein wenig und heimlich.

VZ in dark forest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Protect, Tech M

• Und jeder schreib sauber hier hin was er bekommen hat. ;)

Am Besten macht lach eine Umfrage auf:

- Wann, welche Konfi bestellt

- ZV ja/nein

- Produktionswoche

- erwartet vFL/FL

- Lieferung vFL/FL

Dann hätten wir eine saubere Nachbetrachtung mit Fakten und könnten uns 2029 daran erinnern, wenn es wieder heißt, welches Schweinderl, ähm Modell, hättens den gerne.

Noch ID3 Fahrer, Heimlader.

Bestellt am 10.11.2025, 13.11.25 E-Mail von Cupra mit Kommisionierungsnummer, KW11/26 in Produktion.

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Hallo,

Ich hab letzten Mittwoch meinen Born bestellt.

Die 204 Ps Version mit dem kleinen Akku in Aurora Blue. ZV musste ich keine unterschreiben. Mein Händler hat gesagt sie haben recht wenig Infos was das FL angeht. Sein letzter Stand war dass die Umstellung in den Sommerferien passieren soll 🤷‍♂️

• Hier https://www.automobile-voit.de…1-kwh-aktion-x__86618.php kann man das Facelift schon mal unverbindlich anfragen…..🤔

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• INach aktuellem Stand meiner Recherchen ist die Umstellung in KW 18 sehr wahrscheinlich.

Sicher ist sie leider nicht.

Aufgrund der Basis KW 18 und weiterer Indizien, zb noch keine festgelegte PW, soll die Wahrscheinlichkeit für meinen Anfang Februar bestellten VZ für ein FL Modell, laut diverser KI Antworten bei 90% liegen.

Ich freue mich schon mal....ein klein wenig und heimlich.

Ich glaube auch das KW 18 realistisch ist. Lt. Cupra Experten Chat haben viele die Aussage KW 18, resp. wie ich Ende April erhalten. Auch der ID 4 hat im Konfigurator schon die neuen Spezifikationen wie Lenker mit haptischen Tasten, Ampelerkennung usw.

Ich meine dieser wird auch in Zwickau gebaut.