Warum fahrt Ihr elektrisch?

• Ich kann es als Stadtbewohner kaum abwarten, dass größtenteils elektrisch gefahren wird...

Es ist einfach ein so unfassbar großer Unterschied in der Lärmbelästigung. Gerade auch bei Bussen und LKW.

Seitdem ich die leise Alternative kenne, nervt mich jeder i30N, AMG, GTI o.Ä. noch mehr.

Auf die Spitze treiben es die, die am späten Abend oder in der Nacht mit Absicht ihre künstlich programmierten Fehlzündungen den Mitmenschen präsentieren wollen.

Dabei habe ich ja nicht grundsätzlich was gegen sportliche Verbrenner.

Vor dem Born bin ich selber einen VW Golf R gefahren (Kaltstart war mir mehr peinlich als cool) und auch Motorrad.

Auch bin ich absoluter Motorsport-Fan. Egal ob Formel 1, Rallye, NLS oder Sonstiges.

Beim 24h Rennen am Wochenende habe ich Fahrzeuge wie den HWA Evo R oder Ford Mustang GT3 absolut dafür gefeiert, wie gut der Sound war.

Elektrifizierung jeglicher Rennserien halte ich dort für den falschen Ansatz. Der Sound gehört zur Unterhaltung und Verbrenner mit E-Fuels können die Zukunft sein (anders als im Straßenverkehr).

Rennstrecke = Verbrenner, Aber im Alltag kommt für mich nur noch elektrisches Fahren in Frage.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• Ich hatte 2019 auch noch ein "Langstreckenauto" behalten (Volvo V40) zusätzlich zum Tesla Model 3. Hab den V40 dann nach bald einem Jahr doch verkauft, weil wir ihn einfach nie mehr gefahren sind - auch nicht auf Langstrecke im Urlaub.

Jetzt haben wir noch ein Volvo C70 Cabrio, aber auch nur, weil man beim Born das Dach nicht öffnen kann.

Sind kürzlich einen MG Cyberster probegefahren, um zu sehen, ob Cabrio fahren ohne Motorensound auch Spass macht: tut es! Ist anders aber auch ge...l! Der Cyberster wäre sogar ganz ok, wenn nur die oberpeinlichen Türen nicht wären. Über die Blinkerleuchten könnte ich noch hinwegsehen...

So warte ich halt weiter auf ein halbwegs erschwingliches EV Cabrio, oder Roadster...

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0