Neu oder Gebraucht

• Wir haben auch im Januar einen Neuwagen bestellt.

Dank Treuerabatt und der geplanten Förderung kostet uns der Wagen ~ € 27,6k. Mit der Ausstattung (Dynamic Edition + paar Extras) habe ich gebraucht nichts Vergleichbares zu dem Preis finden können.

Ansonsten wäre ich auch mit einem Gebrauchten zufrieden gewesen, bei gleicher/ähnlicher Ausstattung und neuster Software.

Leasing kam für uns nicht in Frage. Wir planen, den Born länger zu fahren. Unseren aktuellen Leon haben wir jetzt 11 Jahre (BJ 13), den Born planen wir auch mindestens 8 Jahre zu behalten.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26

• Vor allem haben die Anbieter der jungen Gebrauchten anscheinend den Schuss noch nicht gehört?

Habe einige vor der Bestellung in Mobile geparkt, die stehen nun seit drei bis vier Monaten drin. Exemplarisch z.B. ein 10/25er mit 6000km als Edition Dynamic mit kleinem Akku, Sennheiser und Wärmepumpe. Geparkt zu 39.985€ am 01.11.25 - der ist bisher um großzügige 600€ reduziert worden. Wollte schonmal da anrufen und frech fragen, ob man den für 30k abholen kommen kann ^^

Der genannte Punkt von deathlikesilence mit der 5 Jahres Garantie und der neuesten Software gab natürlich zusätzlich den Ausschlag zum Neuwagen.

bestellt: 03.12. - produziert: 02.02. - beim Händler: 19.02. - abgeholt: 09.03.

• Neuwagen, geleast, unnötiger Zweitwagen der Frau, aber sie besteht darauf :saint:.

Geleast, da mir nach max. Vier Jahren der Sinn nach Abwechslung steht und sich Anforderungen ändern.

Gruß

Cupra Born Dynamic Edition 60 kWh

- HUD

- Pilot XL Plus

- Cargo Pack - Ganzjahresreifen, - Sennheiser Sound system