Langstrecke Ionity oder Tesla SC

• Es gibt auch die Lösung My renault-Mobilize (App fur Android : https://play.google.com/store/….renault.myrenault.one.fr)

Abo 5,99 per monat, kann jederzeit gekundigt werden

2 Karten koennen kostenslos bestellt werden

Ionity preise sehen folgen aus

FRANCE 0,39 €/kWh
    ALLEMAGNE 0,39 €/kWh
    ITALIE 0,49 €/kWh
    ESPAGNE 0,35 €/kWh
    PAYS-BAS 0,39 €/kWh
    BELGIQUE 0,39 €/kWh
    AUTRICHE 0,39 €/kWh
    SUISSE 0,52 CHF/kWh

• Hier mal schön erklärt wie Ionity die Leute hinters Licht führt…..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weniger Erklärung als eher Satire. Emotionaler Vulkan mit wenig Substanz.

An Autobahnen wird die monopolistisch von Tank&Rast schon hinreichend bekannte Praxis bzgl. Pacht usw. auf die Preise aufgeschlagen. Wir kennen das von den Toitellengebühren.

Ist das nun "Wahnsinn", wie Michael Schmitt emotionsgeladen verkündet? Da mache ich es wie mit den "Wahnsinns-"Preisen an AB Tankstellen auch: Ich tanke woanders. Kurz abgefahren und fertig. na und?

Aufregen lohnt sich nicht. Das schadet nur meiner Gesundheit und Stimmung.

Das größte Problem sehe ich darin, dass man bisher nicht einfach an eine Säule fahren kann, einfach ohne Registrierung eine beliebige Karte nutzt und alle zum gleichen Preis laden. Erste Politiker zucken schon in die richtige Richtung.

Ich bleibe da ganz gelassen. Auch mal zwischendrin eine Ladung mit 43 statt 39 Ct ist immer noch besser als die üblichen 60-90 Ct. Klar könnte das transparenter von Ionity kommuniziert werden.

Bisher: ID.3 60kWh Bj 2024 - bestellt für 6/2026: Cupra Born Dynamic Edition 60kWh

• Der Preisunterschied beim Power Tarif liegt bei 4ct... Somit im Rahmen des erträglichen

IONITY PASSPORT Power: Hier liegen die Preise üblicherweise zwischen ca. 0,39 € und 0,43 € pro kWh.

Das sind DERZEIT 4ct, aber immerhin 10% Aufschlag. Eine Preisobergrenze (ich habe bei Ionity nachgefragt) wird aber nicht genannt, ergo Überraschungsei.

• Es gibt auch die Lösung My renault-Mobilize (App fur Android : https://play.google.com/store/….renault.myrenault.one.fr)

Abo 5,99 per monat, kann jederzeit gekundigt werden

4,99€!

Screenshot_20260408-120920.png

Aber: Der Mobilize Chargepass kann nur bestellt werden, wenn man in der App die VIN eines passenden Renaults eingibt!

Kia EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• 4,99€!

Screenshot_20260408-120920.png

Aber: Der Mobilize Chargepass kann nur bestellt werden, wenn man in der App die VIN eines passenden Renaults eingibt!

Hi Bitbender,

derzeit is es 5,99 pro monat., es war am Anfang 4,99

Fur den VIN ware es gefragt aber nicht kontrolliert wenn ich mich registriert hatte

kann leider nicht sagen ob es sich geandert hat

• Ich hab gerade eben den Screenshot gemacht. Das ist also was Mobilize mir anbietet, wenn ich jetzt wieder Intense buche.

Kia EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Das Jahresabo war letztes Jahr wirklich mal ein Angebot, da gab es das zur Einführung für 99€.

Aber selbst bei den 11,99mtl macht man auf Langstreckenfahrt im Urlaub nix falsch....

Kannst ja nur für einen Monat lang abschließen wenn es brauchst.

Fährst 2500km, davon lädst du 2000km bei Ionity, bei 20kWh/100km = 400kWh

Sparst du 10ct/kWh vs. andere Adhoc Anbieter ohne Abo (gibt ja für 49ct genug), sind das schon 40€ - 12€ Abo = 28€

Nimmst du mobilize für 5€, sparst du sogar 35€

Dafür hast du bei Ionity als "Plus" noch mehr als genug Säulen bei den Punkten und siehst auch über Navi belegung ;)

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

Bestellt am 04.11.25 | gebaut KW11 | in Transport KW 13 | beim Händler KW 15 | Kfz Brief erhalten KW 16 | Termin Übergabe: 24.04.26