Kostenlose Fahrzeug-Wäsche im Cupra Care

  • Obwohl ich nicht vorhabe, dieses Angebot zu nutzen, würde mich mal interessieren, wie die Autohäuser auf Dauer diesen Service organisieren sollen, wenn aufgrund steigender Zulassung viele Cupra-Fahrer davon Gebrauch machen wollen :/ .

    Anscheinend ist es ja bereits jetzt nicht überall ganz unproblematisch, spontan an so einen Termin heranzukommen.

    Ja gar nicht. Wenn die Nachfrage steigt, bekommt man halt später einen Termin. Das werden dann viele nicht auf Dauer mitmachen und das Angebot folglich nicht mehr nutzen. Das reguliert sich quasi von selbst.

    Ggf. werden noch vermehrt Gutscheine für andere Waschanlagen rausgegeben, ansonsten Achselzucken...

  • Obwohl ich nicht vorhabe, dieses Angebot zu nutzen, würde mich mal interessieren, wie die Autohäuser auf Dauer diesen Service organisieren sollen, wenn aufgrund steigender Zulassung viele Cupra-Fahrer davon Gebrauch machen wollen :/ .

    Anscheinend ist es ja bereits jetzt nicht überall ganz unproblematisch, spontan an so einen Termin heranzukommen.

    Das ist deren Problem. Ich vermute es wird im Endeffekt auf Waschgutscheine bei einer Partner Waschanlage hinauslaufen, die rausgegeben werden. Das wäre mir auch viel lieber und ich werde fragen, ob ich lieber das haben kann. Und wenns verneint wird, gibts halt jeden Monat einen Termin. Da bin ich Schwabe. Alles was nix koscht, isch mer grad recht.

  • Am Freitag hatte ich beim Händler den ersten Termin zur kostenlosen Fahrzeugaußenreinigung.


    Fahrzeug und Schlüssen drinnen abgegeben und musste noch kurz ein Formular unterschreiben.

    Ca. eine halbe Stunde später kam dann schon der Anruf, dass der Wagen fertig sei.

    Der Zeitaufwand ist für mich sehr ähnlich zum Besuch bei der Waschstraße gewesen. Durch den festen Termin nur nicht so flexibel.


    Ich könnte mir vorstellen das Angebot nun regelmäßig zu nutzen.

    Vor allem wurde er durch den Aufbereiter weit gründlicher gereinigt als es die Waschstraße schafft (z.B. auch unterm Heckspoiler).

    Entgegen der Servicebeschreibung haben sie auch einmal durch den Innenraum gesaugt.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Ich hatte heute den ersten Termin für die kostenlose Fahrzeugwäsche. Musste am Montag telefonisch einen Termin machen. Die Dame am Telefon fragte mich, ob ich die Premiumwäsche für 45 Euro oder die Ultimative für 65 Euro möchte. Als ich ihr sagte, dass ich die kostenlose Wäsche im Rahmen von Cupra Care möchte, musste sie erstmal suchen. 😁 Es wirkte auf mich so, als ob es da nicht so oft vorkommt.


    Beim Autohaus angekommen, musste ich bei der Übergabe zunächst ein Cupra Care Formular unterschreiben.Es dauerte drei Stunden, ehe man mich anrief und mir mitteilte, dass der Wagen abholbereit ist.


    Das Ergebnis ist mittelmäßig. An der Front ist noch ein Großteil der Reste von Insekten zu sehen. Die Außenspiegel und Scheiben waren voller Schlieren. Ich musste auf dem Parkplatz selber mit einem trockenen Tuch alle Fenster und Spiegel nachreinigen. An einem Außenspiegel sind Mikrokratzer zu sehen. Das lässt sich wohl bei einer Autowaschanlage nicht ganz vermeiden.


    Positiv:

    -kostenlos

    -Innenraum gesaugt


    Negativ:

    -ohne Termin geht nichts

    -lange Wartezeit

    -Ergebnis mittelmäßig


    Ich persönlich hätte lieber einen Gutschein für eine Autowaschanlage erhalten.

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

    Einmal editiert, zuletzt von Wesertown ()

  • Die Dame am Telefon fragte mich, ob ich die Premiumwäsche für 45 Euro oder die Ultimative für 65 Euro möchte. Als ich ihr sagte, dass ich die kostenlose Wäsche im Rahmen von Cupra Care möchte, musste sie erstmal suchen.

    ...tuut... tuut...

    "Hallo...?"

    ...tuut...

    "Oh, sie haben ja aufgelegt..."


    🤣🤣🤣


    Watt? 65 Euro? Ist das ein Jahresabo, oder was? Oder wird da neu lackiert... 😏

  • Keine Ahnung. ^^ Die Dame am Telefon sagte nur, dass da dann alles drin wäre, außen und innen.


    Mir war es egal, ich wollte nur mal Cupra Care testen. :whistling:

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • Ich liebe diesen Service. Waren heute dazu wieder in unserem Autohaus. Wie immer - Auto gewaschen, und sogar innen rausgesaugt.


    Haben während der Wartezeit einen Kaffee getrunken, und die Chefin des Autohauses kam auch noch auf ein paar Minuten zum Brainstorming zu uns dazu.


    Einfach Top Service in unserem Autohaus, und das jedes Monat.


    Der Hammer. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • So einfach geht es bei meinem Händler nicht, ich muss einen Termin machen und meinen Wagen morgens früh hinbringen

    und kann ihn dann am Nachmittag wieder abholen. Das ist mir zu umständlich und so fahre ich lieber an die Tanke zum waschen.

  • Ist bei uns leider das gleiche...

    Sowas klappt nur mit Glück und Zeit.

    Wenn sie sowas nicht hinbekommen, dann sollte man sowas nicht anbieten.


    Bin mal auf die kostenlosen Flüssigkeiten gespannt.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22