Kostenlose Fahrzeug-Wäsche im Cupra Care

  • Ich habe das Thema heute Vormittag erst gelesen und da ich gegen Mittag eh mit meinem "Cupra Master" telefoniert habe, habe ich das Thema mal angesprochen. Ja, eine kostenlose Wäsche im Monat ist richtig. Da er aber keine eigene Waschstraße hat, vergibt er Gutscheine für eine externe Waschstraße.

    Und nein, es muss nichts mitbestellt sein, es ist serienmäßig dabei ;)

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Ich bin 69, wohne ca. 1000 m vom Autohaus entfernt, Zeit? Was ist das? :D

    Ja Ja. Rentner habe immer am wenigsten Zeit.😂😂😂

    Viele Grüße

    Guido


  • @Bernhard Danke, dann brauch ich ja gar nicht erst nachfragen. Das fällt denen natürlich leicht, großzügig einen Service anzubieten, von dem sie wissen, dass er kaum in Anspruch genommen wird. Ist mir zu umständlich, da schmeiß ich lieber zuhause den Kärcher an...

  • Interessant wäre noch ob das bei jedem Händler in Anspruch genommen werden kann. Ich musste den km-Stand angeben, also wird das wohl irgendwo vermerkt/abgerechnet.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich hatte heute per Mail Kontakt zu meinem örtlichen Cupra-Händler um die Ecke. Man hat mir gesagt, dass dies problemlos geht, wenn ich einen Termin mache, den Wagen dort abgebe und dann zu gegebener Zeit den Wagen wieder abhole.


    Scheint also alles nicht so flexibel zu sein, wie ich es mir gewünscht hätte. Für die meisten von uns relativ unpraktisch. Ich wohne jedoch nur zweihundert Meter vom Händler entfernt, so dass ich das Angebot mal testen werde. ^^

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • Mein Händler, das Autohaus Louis Dresen in Korschenbroich fällt da mal wieder aus der Rolle,

    "Bei uns gibt es sowas nicht weil wir keine eigene Waschstraße haben" antwortete mir mein Verkäufer auf meine Frage wann ich mal meinen Cupra bei ihnen waschen könnte.


    Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck musste ich mir ebenfalls selber kaufen, sowas gibt es von denen auch nicht.

    hmm, das wird doch auf deren Seite sogar beworben:

    CUPRA CARE | Autohaus Louis Dresen GmbH


    Ansosten kann man sicherlich direkt bei cupra fragen.


    Wir haben auch dort bestellt und als ich vor einigen Wochen von Cupra Care gelesen habe, hatte ich extra danach gesucht. Wenn unser Cupra da ist, werden wir sicherlich nachfragen.

  • hmm, das wird doch auf deren Seite sogar beworben:

    CUPRA CARE | Autohaus Louis Dresen GmbH


    Ansosten kann man sicherlich direkt bei cupra fragen.

    Ich habe jetzt beides mal gemacht, Cupra direkt angeschrieben und auch das Autohaus Dresen. Bin ja mal auf die Antworten gespannt.

    Mein Verkäufer in Korschenbroich sagte mir ja das es eine kostenlose Autowäsche nicht gibt weil sie keine eigene Waschanlage haben.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Mein Händler, das Autohaus Louis Dresen in Korschenbroich fällt da mal wieder aus der Rolle,

    "Bei uns gibt es sowas nicht weil wir keine eigene Waschstraße haben" antwortete mir mein Verkäufer auf meine Frage wann ich mal meinen Cupra bei ihnen waschen könnte.


    Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck musste ich mir ebenfalls selber kaufen, sowas gibt es von denen auch nicht.

    Dann müssen sie dir einen Gutschein für eine Waschstraße geben. Das ist eine serviceleistung, die bei deinem Fahrzeug enthalten ist und diese muss dir dein Autohaus geben. Du kannst sie 1x im Monat in Anspruch nehmen.


    Ich habe bei meinem Autohaus im Nachbarort nachgefragt, bei dem ich das Fahrzeug nicht erworben habe. Auch die meinten, ich soll kurz vorab einen Termin vereinbaren oder Bescheid geben dass ich komme, sie reinigen es mir dann. Diesen Vorgang stellen sie Cupra in Rechnung. Die Autohäuser bleiben also nicht auf den Kosten sitzen.

  • Obwohl ich nicht vorhabe, dieses Angebot zu nutzen, würde mich mal interessieren, wie die Autohäuser auf Dauer diesen Service organisieren sollen, wenn aufgrund steigender Zulassung viele Cupra-Fahrer davon Gebrauch machen wollen :/ .

    Anscheinend ist es ja bereits jetzt nicht überall ganz unproblematisch, spontan an so einen Termin heranzukommen.