Fahrkomfort Vergleich normales Facelift Modell gegenüber VZ mit DCC

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen 58 kWh Cupra Born bestellt, eigentlich wollte ich auf jeden Fall das DCC mitbestellen wegen des Fahrkomforts, leider ist die Option seit dem Facelift entfallen.

    Nun überlege ich auf den VZ zu wechseln wegen des DCC und des größeren Akkus, der Preisunterschied ist garnicht so riesig.


    Gibt es eine Einschätzung wie der Fahrkomfort des normalen Modells mit den 19 Zoll Reifen im Vergleich zu 20 Zoll mit DCC ist.

  • Geiches bei mir: Standard Fahwerk ging gar nicht, jetzt hab ein ein MJ25 mit DCC.

    Aber wir wissen alle nicht wie das Standardfahrwerk beim Facelift sein wird. Evtl haben sie da was gemacht? Sowas kommt schon vor. Also warten, bis man selbst einen Vergleich ziehen kann. Oder auf Nummer sicher gehen und DCC nehmen.

    Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

  • Welche Sitze hast du bestellt? Inzwischen kann man beim VZ ja wählen zwischen den (für mich zu sehr) sportlichen Cup Sitzen und den bequemeren Dynamica (oder wie die jetzt heissen)

    Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

  • Nach langem Hin und Herüberlegen habe ich jetzt die Bestellung auf den VZ ändern lassen, der Preisunterschied war kleiner als gedacht, nun mit dem großen Akku und E-Motor sowie DCC. Freue mich auf das Teil !!

    Hey, wegen der DCC Thematik überlege ich auch öfters, ob der VZ nicht schlauer gewesen wäre.
    Wie konntest du so einfach die Bestellung ändern? Wie lange war seit dem Kauf vergangen?

  • Hallo, ich muss hier meinen Senf auch noch dazu geben, weil das mit der größte Kritikpunkt an meinem aktuellen Born ist. Das Standard-Fahrwerk ist derart miserabel, dass ich (im positiven Sinn) fast aus den Latschen gekippt bin, als ich den VZ zur Probefahrt hatte. Das DCC-Fahrwerk ist um Welten besser, ich habe es explizit an Örtlichkeiten mit miesem Untergrund getestet. Wo ich mit meinem jetzigen Born ohne Ende durchgeschüttelt wurde, habe ich mit dem VZ kaum etwas bemerkt.


    Da stand schnell für mich klar, dass wenn es nochmal ein Born wird, dann nur mit adaptivem Fahrwerk.