Kaufberatung Elspass

• dpauso

Die Idee kam aus irgendeinem Forum (könnte auch von hier gewesen sein. :) ).

Wir hatten die Angebote von APL und von einem Autohaus aus Solingen (das beste von CarWow) ausgedruckt, um sie dem Händler vor Ort für den Fall der Fälle zu zeigen. Keiner hat jedoch danach gefragt, und nur ein einziger wollte überhaupt unsere Preisvorstellung wissen.

Wir haben jedem Verkäufer direkt klargemacht, dass wir keine Beratung brauchen. Er sollte lediglich den Cupra-Code eingeben und uns anhand dieser Daten ein Angebot erstellen. Wir haben auch direkt dazu gesagt, dass wir am selben Tag noch zu anderen Autohäusern in der Nähe fahren und innerhalb von zwei Tagen dort bestellen werden, wo das Angebot am niedrigsten ist.

Außerdem hatte uns jemand den Tipp gegeben, dass große Autohäuser am Ende des Monats oder Quartals oft unter Umsatzdruck stehen. Deshalb sind wir bewusst erst Ende des Monats zu den Händlern gegangen.

Als ich dann die Rundmail an die Autohäuser geschickt habe, habe ich das Angebot aus Bonn als das aktuell beste angegeben und gefragt, ob sie es unterbieten können. So kam letztendlich der Vertrag beim Fleischhauer zustande.

• Mein lokales Autohaus hat mich ab der Konfrontation mit dem ersten Angebot geghosted. Telefonisch und per email nicht mehr zu erreichen.

Wegen Reichtum geschlossen vermute ich.

Ich habe dann über Neuwagen AH in RLP bei Koblenz bestellt. Dinslaken war mir für den extra Rabatt zu weit weg.

• Hallo zusammen. Ich bevorzuge dieses mal den freundlichen vor Ort. Ich habe beim letzten Mal die Erfahrung gemacht das weit weg und günstiger unterm Strich nicht immer bessere sein muss. Den letzten habe ich mal gefesgt wie er die Preise so runter bekommt. Geht nur über den Absatz meinte er.

Mittlerweile muss ich mein aktuelles Leasing woanders abgeben da mein freundlicher Insolvenz anmelden musste. 6 Standorte und fast 300 Mitarbeiter.

• Ich habe dann über Neuwagen AH in RLP bei Koblenz bestellt. Dinslaken war mir für den extra Rabatt zu weit weg.

Das war aber schon vor einiger Zeit, oder?
    Bei Neuwagen-ah kann man sich doch den Abholort gar nicht aussuchen?! Das ist doch (aktuell!) immer NRW beim Cupra Born, oder nicht?

Andere Frage:
    Weiß jemand ob Elspass eine Abholung durch Ehegatte in Vollmacht grundsätzlich zulässt?

Kaufvertrag läuft auf Frau, Zulassung auch. Abholung allein durch mich (wg. Verbindung mit Geschäftstermin in der Nähe).

• Andere Frage:

Weiß jemand ob Elspass eine Abholung durch Ehegatte in Vollmacht grundsätzlich zulässt?

Kaufvertrag läuft auf Frau, Zulassung auch. Abholung allein durch mich (wg. Verbindung mit Geschäftstermin in der Nähe).

Ja, geht.

"Bei Abholung durch Dritte (z. B. eine Spedition) ist eine von Ihnen ausgestellte Vollmacht samt Ausweiskopie erforderlich."

Am 27.12.2025 bestellt

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 79 kWh in Aurora Blue Metallic

• Sehr interessant euere Erfahrungen mit den Autohäusern zu lesen! Ich habe heute den Vertrag unterschrieben und bin soweit zufrieden. Habe aber nicht bei Elspass bestellt, da mir jemand freundlicherweise einen Tipp gegeben hat wo es eventuell noch günstiger ist. Gesagt getan, angerufen und nachgefragt was möglich ist. Ich sollte das Auto konvergieren und den Code per Mail zusenden. Dann bekam ich ein wirklich gutes Angebot und habe es heute unterschrieben.

Cupra Born 190 PS in weiß mit GJR mit Drive und Edge Paket, Below Zero Pack und Privacy Glass.

36 Monate 10.000 km

1000€ Anzahlung + Überführung 1490€

289,90 inklusive Wartung und Inspektion

Da ich aktuell noch einen Cupra fahre, wurde die Loyalitätsprämie in der Rate berücksichtigt und angewandt.

Es ist zwar kein Vergleich mit den Angeboten vor der Förderung, aber im Moment ein gutes Angebot.

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Das war aber schon vor einiger Zeit, oder?
    Bei Neuwagen-ah kann man sich doch den Abholort gar nicht aussuchen?! Das ist doch (aktuell!) immer NRW beim Cupra Born, oder nicht?

Andere Frage:

Mitte April eben.

• Bin da eher für "support your local dealer". Aber das gilt für viele Lebensbereiche.

Da bin ich völlig dabei.

Nur eben nicht zu allen Bedingungen und Konditionen.

Wenn mein Dealer mich zum vorab ausgemachten Termin erstmal 20 min warten lässt, heute eigentlich gerade kein Angebot geben möchte "weil er zum Sport muss", auf Email und Telefon-Anrufe nicht reagiert, dann halt nicht.

• Bin ich grundsätzlich auch.

Aber bei einer Angebotsspanne von 1.500 bis 1.900 € geraten bei mir auch solche Prinzipien ins Wanken. Zu verschenken habe ich auch nichts.

Dann müssen die Händler selbst aktiv werden und intervenieren.
    Entweder haben es Händler im Süden nicht nötig mit spitzem Bleistift zu rechnen oder aber man erkläre mir warum ein LKW-Transport von Zwickau nach Schleswig-Holstein 1.500 € günstiger ist als ein Transport nach Bayern.