Kaufberatung Elspass

• Das mit den fehlenden Fußmatten bei Elspass ist aber schon ein bisschen frech. Was kostet es denn die über Elspass zu "ordern"? Dann muss ich zumindest eine wohl auf meiner Zugfahrt im Gepäck haben. :rolleyes:

Cupra Born VZ FL

Timanfaya Grau, Dinamica Grey, Heat Pump, Drive Pack, Cargo Pack und Navi

Voraussichtliche Lieferung laut Händler: 02/2027

• Das mit den fehlenden Fußmatten bei Elspass ist aber schon ein bisschen frech. Was kostet es denn die über Elspass zu "ordern"? Dann muss ich zumindest eine wohl auf meiner Zugfahrt im Gepäck haben. :rolleyes:

Naja, frech ist das wohl nicht, eher knappe Kalkulation.

Bei vielen AH sind die nicht automatisch mit dabei.
    Das ist nach meiner persönlichen Erfahrung immer Verhandlungsmasse.

Original Cupramatten für den Born liegen so um die 150 Euro. Irgendwo gibts hier im Forum sogar einen Link dazu.

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

• Finde es auch schade. Ich rolle nicht StVO-konform vom Hof des Händlers und muss selbst dafür sorgen, dass ich nicht sofort den Fahrzeugteppich einsaue. Aber gut, ist wohl inzwischen so. Irgendwo muss ja mit spitzem Bleistift kalkuliert worden sein

Tipp: Ein Warndreieck, das in die Aussparung auf der Innenseite der Kofferraumklappe passt: https://www.amazon.de/gp/product/B09ZD7BXVN/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Naja, frech ist das wohl nicht, eher knappe Kalkulation.

Bei vielen AH sind die nicht automatisch mit dabei.
    Das ist nach meiner persönlichen Erfahrung immer Verhandlungsmasse.

Original Cupramatten für den Born liegen so um die 150 Euro. Irgendwo gibts hier im Forum sogar einen Link dazu.

Ein Stück weit ist da vielleicht etwas Wahres dran, aber finde es bei den Überführungskosten und dem Warenwert an sich trotzdem weiterhin auch etwas frech.

Ist für mich aber okay, besorge ich mir halt was ich brauche. Blöd wird halt wirklich die Situation mit dem sehr großen Rucksack, die oben angesprochen wurde. Das zwingt mich ja fast dort zu (wahrscheinlich) Mondpreisen einzukaufen!

Cupra Born VZ FL

• Ich hatte das gleiche Thema als ich damals meinen Leon 5F über Elspass in WOB geholt habe.

Bin da auch mit dem ganzen Klimmbimm (Nummernschilder, Matten, usw.) im normalen Rucksack (um die 30 Liter) per Bahn rauf gefahren.

War kein grösseres Problem.

Jetzt wirds wieder eine Bahnreise, aber dieses mal direkt zu Elspass.

Da meiner aktuell erst Richtung November/Dezember zum abholen sein wird, frage ich da evtl. noch nach einem kleinen "Weihnachtspräsent" wenn es soweit ist ;)

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

• Ich hatte das gleiche Thema als ich damals meinen Leon 5F über Elspass in WOB geholt habe.

Bin da auch mit dem ganzen Klimmbimm (Nummernschilder, Matten, usw.) im normalen Rucksack (um die 30 Liter) per Bahn rauf gefahren.

War kein grösseres Problem.

Jetzt wirds wieder eine Bahnreise, aber dieses mal direkt zu Elspass.

Da meiner aktuell erst Richtung November/Dezember zum abholen sein wird, frage ich da evtl. noch nach einem kleinen "Weihnachtspräsent" wenn es soweit ist ;)

Ein Weihnachtsgeschenk ist nie eine schlechte Idee! :D Im Februar dann etwas schlecht - vielleicht versuche ich es mit einer Kamelle zu Karneval.

Wie machst du oder macht ihr es generell mit Winterrädern, wenn wir im Winter das Auto holen? Vielleicht lassen sich auch alle diese Dinge gemeinsam zu einem guten Weihnachts-/Karnevalspaket schnüren.

Cupra Born VZ FL