Kaufberatung Elspass

• Hat jemand seinen Born dort in letzter Zeit abgeholt? Elspass fragt mich also dann also, während das Auto geliefert wird, nach dem Einverständnis, dass Sie mir die Papiere überweisen können. Und wenn das Auto dann da ist, macht man einen Abholtermin aus und muss das Geld bis zur Abholung überwiesen haben?

Du bekommst eine Mail mit der Info, dass dein Wagen sich im Zulauf befindet und bitten um dein Einverständnis, die Papiere anfordern zu dürfen. Bei mir hat es dann gute drei Wochen von der Mail bis Erhalt der Papiere gedauert. Die Rechnung wird zusammen mit den Papieren geschickt.

Wenn du das Auto angemeldet hast, musst du Elspass ein Foto von Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief schicken zwecks Anmeldung des Garantiebeginns. Dann kannst du einen Termin zur Abholung machen mit ca. 8-10 Werktage Vorlauf. Das Geld muss vor Abholung bei Elspass auf dem Konto sein.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh

Vapor Grey • 19" TYPHOON Black/Copper GJR • Sennheiser High-End Soundsystem • Cargo Pack • Pilot XL Plus Pack

——————————————————————————

Bestellt: 27.01.26 • Gebaut: 21.05.26 • Abholung: 10.08.26

• Du bekommst eine Mail mit der Info, dass dein Wagen sich im Zulauf befindet und bitten um dein Einverständnis, die Papiere anfordern zu dürfen. Bei mir hat es dann gute drei Wochen von der Mail bis Erhalt der Papiere gedauert. Die Rechnung wird zusammen mit den Papieren geschickt.

Wenn du das Auto angemeldet hast, musst du Elspass ein Foto von Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief schicken zwecks Anmeldung des Garantiebeginns. Dann kannst du einen Termin zur Abholung machen mit ca. 8-10 Werktage Vorlauf. Das Geld muss vor Abholung bei Elspass auf dem Konto sein.

Wenn ich deine Zeiten lese, mach ich mich nicht mehr viel Hoffnung, dass ich meinen VZ am Freitag abholen kann.

Hab zwar auch vor 12 Tagen die Mail bekommen, auf die ich direkt geantwortet habe, allerdings wollten die dann am Montag letzte Woche am liebsten sofort nen Termin machen, damit das Auto diesen Monat noch in den Quartalsabschluss kommt. Hilft nur leider alles nichts, weil die Papiere immer noch nicht bei mir sind.

Kamen die bei dir von Elspass oder von Cupra direkt?

Hab am Mittwoch einen Termin beim Straßenverkehrsamt, aber ohne Papiere wird das nix mehr ;(

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• Wenn ich deine Zeiten lese, mach ich mich nicht mehr viel Hoffnung, dass ich meinen VZ am Freitag abholen kann.

Hab zwar auch vor 12 Tagen die Mail bekommen, auf die ich direkt geantwortet habe, allerdings wollten die dann am Montag letzte Woche am liebsten sofort nen Termin machen, damit das Auto diesen Monat noch in den Quartalsabschluss kommt. Hilft nur leider alles nichts, weil die Papiere immer noch nicht bei mir sind.

Kamen die bei dir von Elspass oder von Cupra direkt?

Hab am Mittwoch einen Termin beim Straßenverkehrsamt, aber ohne Papiere wird das nix mehr ;(

Direkt von Elspass. Hab nochmal geschaut, am 25.06. habe ich die Mail bekommen und am 18.07. kamen die Papiere an, also 23 Tage hat es gedauert. Wenn sie immer so ~ 3 Wochen brauchen dürfte es bei dir mit Mittwoch Anmelden wirklich schwierig werden 🫤.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh

Vapor Grey • 19" TYPHOON Black/Copper GJR • Sennheiser High-End Soundsystem • Cargo Pack • Pilot XL Plus Pack

——————————————————————————

Bestellt: 27.01.26 • Gebaut: 21.05.26 • Abholung: 10.08.26