Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten

• Coole Sache, danke für den Tipp.

Das wissen bislang selbst erfahrene YouTube/Influencer nicht.

Nun hack doch nicht auf dem lieben Tarik herum! :D

Cupra Born, 58 kWh LFP, 140 kW, bestellt: 02.05.2026, Timanfaya Grey, Privacy Glass, Edge Pack, Matrix-LED-Scheinwerfer, Below Zero Pack, Cargo Pack, Navigationssystem, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "STORM Black"

• Mega Tipp, danke!!! Werde ich nachher gleich probieren. Erst damit wird das Feature für mich sinnvoll.

Edit: Hat wie beschrieben funktioniert :) auch ohne Übertragung ans Fahrzeug. Danke Born OS !!

Noch ein Hinweis zu Ewe Go: Du hast im Screenshot "EWE Go Hochtief" ausgewählt. Dieses Joint Venture betreibt meines Wissens nach nur die Deutschlandnetzstandorte. Für reine EWE-Go-Säulen gibt es noch den zweiten Eintrag "EWE" - so zumindest meine Vermutung ohne es geprüft zu habe. Habe mal beide ausgewählt.

FL Endurance 79kWh Aurora Blue | Dinamica Graphite Spark, Drive-, Edge-, Immersive- & Privacy-Pack, Navi

Einmal editiert, zuletzt von Maestro () aus folgendem Grund: iO probiert

• coole sache, danke für die info!

Nun hack doch nicht auf dem lieben Tarik herum! :D

bin gespannt ob von ihm (und seinen kollegen) überhaupt noch ein reichweiten-test usw des facelifts kommt.

Cupra Born VZ, Vollausstattung außer Skyline Roof, in dark forest green

22.05.26: Bestelldatum

09.06.26: Kommissionierungs-key und "welcome to the tribe mail" erhalten

17.07.26: Produktion geplant für KW40

01.09.26: Produktion geplant für KW41

bin gespannt ob von ihm (und seinen kollegen) überhaupt noch ein reichweiten-test usw des facelifts kommt.

Unter einem Video von Ihm hat er es kommentiert, dass wohl was kommt. Eigentlich schon Ende August, aber naja, evtl. hat er ja keinen Born zur Verfügung gestellt bekommen

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

• Coole Sache, danke für den Tipp.

Das wissen bislang selbst erfahrene YouTube/Influencer nicht.

Diese "erfahrene" YouTube/Influencer wissen in den meisten Fällen so vieles nicht bzw. erwähnen wichtige Features oftmals nicht. Gefühlt haben die ihr Skript, welches sie bei jedem Auto gleich runter rattern und auf die essentielle Dinge des jeweiligen Modells nicht immer eingehen...

Für mein Empfinden beschäftigen sich immer weniger Youtuber explizit mit dem Auto das sie gerade testen/reviewen. Es wird mittlerweile nur noch allgemein auf E-Mobilität eingegangen und vergleichen/erwähnt werden hauptsächlich nur die normalen 08/15 Funktionen, die jeder BEV haben sollte.

Eigentlich schade, denn so gehen die Kleinigkeiten die das eine oder andere Auto besonders machen unter.

Ich habe früher seine Videos sehr gerne geschaut. Da hat er sich noch etwas mehr mit dem jeweiligen Auto beschäftigt.

Er ist zwar nach wie vor symphatisch aber mittlerweile zählt bei ihm gefühlt mehr Quantität statt Qualität so oft wie er die Videos raus haut :D.

Aber unter den ganzen E-Mobilität Influencer gefällt er mir immer noch am besten.

• Für alle, die bisher so erfolglos gesucht haben wie ich:

Ich hoffe, die Beschreibung hilft allen, die bisher nicht fündig wurden oder noch nicht von der Funktion wussten.

Super. Vielen herzlichen Dank. Scheint auch mit meiner uralt-Software 3.8.1 zu funktionieren. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen