Die Liste ist in der App solange, da scrollt man sich den Finger wund und ja auch Tesla ist dabei.
Man kann auch die Suche benutzen ![]()
Die Liste ist in der App solange, da scrollt man sich den Finger wund und ja auch Tesla ist dabei.
Man kann auch die Suche benutzen ![]()
Wie ist Eure Meinung zu normalen vs aero Felgen? Ich habe CMS C32 Aero (finde ich optisch auch sehr interessant) oder eben normale CMS vor zu kaufen. Macht es wirklich Sinn? Aufpreis ca. 250 Euro. Lt. Netz soll die c32 ca. 12-16% aerodynamischer sein, was aber ja nicht 1:1 in Energieverbrauch umzusetzen ist. Auffallend ist jedoch, dass fast alle Born Felgen von Cupra aerodynamisch sind. Original Cupra sind mir zu teuer. Habe auch gelesen, dass eine aero Felge bei viel Autobahnfahrt eben Sinn macht. Klar, der Reifen muss in allen Fällen auch passen. Range ist ca 1500 cms normal, 1750 cm aero und ab 2000 cupra original. Hat jemand Erfahrung sammeln können? Ach und ich spreche vom Winterrad hier. Wäre dann ja eh der große in 235-45-19 für den endurance mit 231 ps und 79er akku. Wird aber beim vz und anderen Modellen identische Problematik sein.
P.S. Wo kann man noch mal die Signatur verändern?
Wie ist Eure Meinung zu normalen vs aero Felgen? Ich habe CMS C32 Aero (finde ich optisch auch sehr interessant) oder eben normale CMS vor zu kaufen. Macht es wirklich Sinn? Aufpreis ca. 250 Euro. Lt. Netz soll die c32 ca. 12-16% aerodynamischer sein, was aber ja nicht 1:1 in Energieverbrauch umzusetzen ist. Auffallend ist jedoch, dass fast alle Born Felgen von Cupra aerodynamisch sind. Original Cupra sind mir zu teuer. Habe auch gelesen, dass eine aero Felge bei viel Autobahnfahrt eben Sinn macht. Klar, der Reifen muss in allen Fällen auch passen. Range ist ca 1500 cms normal, 1750 cm aero und ab 2000 cupra original. Hat jemand Erfahrung sammeln können? Ach und ich spreche vom Winterrad hier. Wäre dann ja eh der große in 235-45-19 für den endurance mit 231 ps und 79er akku. Wird aber beim vz und anderen Modellen identische Problematik sein.
Der VZ darf nur mind. 8x20 Zoll fahren. Und da geht dann nur 215/45 oder 235/40.
Ich werde wohl auf 215/45 gehen. Da hat man idR auch weniger Auflagen bei den Zubehörrädern.
Ich würde wenn dann die offenen Felgen nehmen, für meinen Geschmack.
Es gab, ich meine auf Youtube, einem Bericht der genau das Thema mit Aero- oder Nichtaeroflegen behandelt hat.
Da war die Rede vom einstelligen Prozentbereich an Einsparungen durch Aerofelgen. Ob man das im echten Leben merkt sei mal dahingestellt.
Lustig finde ich auch auf dem Foto, dass der Born hinten mit Scheibenbremsen dargestellt wird, hat er ja nicht ![]()
Ich bin aich gerade am suchen, aber ich brauche zwingend 20 Zöller, da VZ bestellt.
Viel Auswahl gibts da aktuell nicht die eintragungsfrei ist, wenn man 235er haben möchte. Da bleibt nur ET50 oder ET48
Oder eben dann auf 215er runter gehen, dann gehen auch niedriger ET und man hat mehr Auswahl.
Wie ist Eure Meinung zu normalen vs aero Felgen? Ich habe CMS C32 Aero (finde ich optisch auch sehr interessant) oder eben normale CMS vor zu kaufen. Macht es wirklich Sinn? Aufpreis ca. 250 Euro. Lt. Netz soll die c32 ca. 12-16% aerodynamischer sein, was aber ja nicht 1:1 in Energieverbrauch umzusetzen ist. Auffallend ist jedoch, dass fast alle Born Felgen von Cupra aerodynamisch sind. Original Cupra sind mir zu teuer. Habe auch gelesen, dass eine aero Felge bei viel Autobahnfahrt eben Sinn macht.
Für Räder und Reifen gibt es einige separate Threads, vielleicht kann die Moderation die Beiträge ja verschieben. ![]()
Ob Aerofelgen oder nicht, würde ich vom Einsatzprofil abhängig machen.
Bist du permanent Langstrecke auf der Autobahn und brauchst jeden Kilometer Reichweite? Dann Aero.
Bist du eher Heimlader und Pendler, der regelmäßig seine Lademöglichkeiten hat, viel Landstraße fährt und nur selten die volle Reichweite der Batterie ausschöpft? Dann nimm das, was besser aussieht. ![]()
Mobil:
Aufs Profilbild oben rechts klicken.
Kontrollzentrum öffnen (links neben der Glocke, also nochmal aufs Profilbild klicken).
Auf Benutzerkonto verwalten gehen.
Oben mittig auf Navigation anzeigen drücken.
Dann Signatur anklicken.
Bekommt man bei der Übergabe des Autos einen Bericht über den Akku - Battery Healthcheck?
Bei einem Neuwagen?
Warum nicht? Wenn ich das Auto abhole, schaue ich mir das Auto an und sag dem Händler was mir nicht passt. Ich kann aber nicht sehen, inwieweit der Akku zu 100% fit ist, Die Hersteller machen einige Fehler in der Produktion, warum sollte der Akku davon geschont sein?
Warum nicht? Wenn ich das Auto abhole, schaue ich mir das Auto an und sag dem Händler was mir nicht passt. Ich kann aber nicht sehen, inwieweit der Akku zu 100% fit ist, Die Hersteller machen einige Fehler in der Produktion, warum sollte der Akku davon geschont sein?
Gibt es wirklich relevante Fehler beim Akku?