Mal so ne generelle Frage zum Born und seiner Einparkfunktion:
Das Haus hier ist Bj 2015, die TG verhält sich aber wie ein Bunker, sprich iwas mit Funk funktioniert da 0. Kann ich den Born dann iwie selbstständig auf seinen Stellplatz fahren lassen oder geht das nur, wenn das Auto auch ne Mobilfunkverbindung hat?
Da ich nur rückwärts vernünftig auf meinen Stellplatz komme (hinterste Ecke direkt an der Wand) und der Hund dann im Kofferraum mitfahren soll wäre es schon toll, wenn ich ihn nicht irgendwo in der Garage absetzen muss um das Auto Ein- oder Auszuparken, sondern mich mit ihm gemütlich iwo hinstellen kann
Also Mobilfunk benötigt man während der Verwendung meines Wissens nicht, habe die Funktion in Wien in einer sehr engen und abgelegenen Tiefgarage getestet, ging einwandfrei. Du musst allerdings direkt neben dem Auto in Bluetooth Reichweite bleiben und direkt mit dem Handy daneben bleiben, dass er ein bzw. Aus der Parklücke ausparkt. Du kannst auch die Memory Funktion damit nutzen, maximal 50 Meter Wegstrecke und eben auch direkt unmittelbar neben dem Auto (denke maximal ca. 4 Meter Entfernung) mit dem Handy ausparken. Meine Garagenausfahrt zuhause hat nur 15 Meter, funktioniert aber gut. Beim Anlernen vorher empfiehlt es sich nicht zu eng neben der Wand einzuparken, dar er sonst mal gerne die „Notbremse“ einleitet. Die Kenner unter uns wissen was ich damit meine. 😅