Ist die Karte denn eher für temporäre, geplante Situationen gedacht (Werkstatt, Valet Service, vorher geplante Übergabe an andere) oder ließe sich die Karte dauerhaft für Öffnen/Schließen/Fahren nutzen - ohne normalen Schlüssel?
Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten
-
-
Ist die Karte denn eher für temporäre, geplante Situationen gedacht (Werkstatt, Valet Service, vorher geplante Übergabe an andere) oder ließe sich die Karte dauerhaft für Öffnen/Schließen/Fahren nutzen - ohne normalen Schlüssel?
Das wurde hier schon mal diskutiert: Laut Bedienungsanleitung nur für temporäre Situationen gedacht. Sobald du mit deinem "normalen" Schlüssel aufsperrst und die Zündung anmachst, verliert die Karte ihre Gültigkeit. Wie gesagt - laut Bedienungsanleitung. Testen konnte ich es noch nicht...
-
So wie es mir erklärt wurde ist es für Temporäre Fahrten. Man kann die Karte scheinbar auch für einen Zeitraum aktivieren. Habe aber noch nicht herausgefunden wie das geht.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
Kurzer Erfahrungsbericht von mir aus der Schweiz. Ich habe den Born VZ Timanfaya Grey mit Tornado Felgen und AH Kupplung.
Fussmatten waren dabei.
Mit der IOS App kann man das Auto verriegeln, entriegeln etc, als Schlüssel einrichten aber scheinbar erst mit Android.
Bei mir gabs nur einen Schlüssel und die Karte dazu.
Vermutlich nur ein Schlüssel bestellt oder?
War das eine umgeschlüsselte vFL-Bestellung oder eine normale FL-Bestellung? -
Vermutlich nur ein Schlüssel bestellt oder?
War das eine umgeschlüsselte vFL-Bestellung oder eine normale FL-Bestellung?Im Schweizer Konfigurator gab es gar keine Möglichkeit die Anzahl Schlüssel auszuwählen.
-
Alles anzeigen
Bin ja ursprünglich davon ausgegangen, dass die Software-Basis 6.0 beim ID.3 Neo und beim FL Born nahezu identisch sein müsste und nur Cupra ihr eigenes "Skin" darüber gelegt hat. Da das ja aber offensichtlich nicht so ist und nicht alles, was an neuen SW-Features im Neo kommt, auch im Born enthalten ist (siehe Satelliten-Karte), frag ich lieber mal:
-> Ist denn ein erweiterter Appstore im Born verfügbar?
Insbesondere: Gibt es eine eigene Spotify-App?
Hier ein Screenshot aus dem neuen Appstore des ID.3 Neo:
Bin letzten Samstag den Raval gefahren und er hatte einen App Store mit Spotify, TuneIn, Audible usw.
-
Bin letzten Samstag den Raval gefahren und er hatte einen App Store mit Spotify, TuneIn, Audible usw.
Das hat auch der Born…sind einige Apps vorhanden, u.a. auch YouTube, Spotify,…
-
Das hat auch der Born…sind einige Apps vorhanden, u.a. auch YouTube, Spotify,…
Muss man dafür noch ein Datenpaket kaufen oder ist das in Cupra Connect enthalten?
-
Muss man dafür noch ein Datenpaket kaufen oder ist das in Cupra Connect enthalten?
Ich glaube laut Preisliste oder einiger Berichte gab 50GB Daten. Aber sicher bin ich mir nicht mehr
-
Es waren mal 70GB.
Aber das wurde wohl rausgenommen.
In den alten Preislisten vom Mai steht's noch drinnen. In den aktuellen nicht mehr