Im Polstar 2 Handbuch steht:
kannst ja die Bedienungsanleitung vom Born lesen. Die gibt es direkt bei Cupra zum download. Das solltte Aufschluss geben.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man für Vorkonditionierung usw das original Navi braucht.
Im Polstar 2 Handbuch steht:
kannst ja die Bedienungsanleitung vom Born lesen. Die gibt es direkt bei Cupra zum download. Das solltte Aufschluss geben.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man für Vorkonditionierung usw das original Navi braucht.
Na zumindest gibt es einen Menüpunkt in den Ladeeinstellungen, auch wenn die Funktion dort nicht erklärt wird:
Meinen 60er Enyaq kriege ich im Winter nur im B Modus mit Bleifuss und Rekopurieren bis der Arzt kommt zum schnell laden, da wird dieser hier denke ich schon besser performen.
Wobei das nach meinen Beobachtungen mit unserem 50er Elroq schneller geht, als die Vorkonditionierung. ![]()
Wenn niemand hinter mir ist, auf der Straße zum Ladeplatz paar mal voll beschleunigen und über maximale Rekuperation wieder runterbremsen hilft ungemein.
Hat einer von denen, die das Facelift schon haben, kein Navi ab Werk bestellt und könnte mal schauen, ob man das im Store nachbestellen kann? Wenn ja, wie teuer ist das und gibt es da auch monatliche Abos?
Ich habe die gesuchte Konfiguration und habe keine Möglichkeit gefunden das Navi nachzukaufen.
Gut zu wissen, find ich aber wiederum vom Cupra Händler frech, der mir versichert hat, dass das nicht gehen würde....
Wurde mir auch gesagt. Da ging es hauptsächlich darum, dass die Hardware nicht kompatibel ist.
Bei VW ging es aber definitiv.
ID Buzz ab 49.998,- Euro, CUPRA Born ab 39.990,-
Hier nochmal eine Ladekurve vom 58er Akku. Geladen wurden von 47% auf 82%. 47% deshalb, weil die Kiste trotz 150 auf der Autobahn bei Klimaanlage auf Stufe Nordpol immer noch recht sparsam ist. Dachte eigentlich, ich fahr den Akku leerer.
Bin gut 300km gefahren, davon ca. 180km Autobahn, bissl Stadt und ca. 100km Überland. Das ganze relativ sportlich. Verbrauch gesamt 14,6kwH/100. Das find ich schon sehr gut.
Ich verbinde mein Android Handy mit dem Fahrzeug und höre die Musik über Android Auto (dort Spotify).
Alle paar Sekunden stockt das Lied allerdings. Das selbe mit dem Handy meiner Frau.
Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
Das Problem hatte ich auch. Ich hab die Blutooth AVRCP-Version auf 1.3 geändert. Seitdem gehts bei mir.
Hier ne kurze Anleitung. 1.4 hat bei mir nicht geholfen, musste wie gesagt auf 1.3.
Um Verbindungsprobleme (wie Stottern oder fehlende Medienanzeige) mit Ihrem Auto oder Kopfhörern zu beheben, passen Sie die AVRCP-Version in den Android-Entwickleroptionen an. [1]
Gehen Sie wie folgt vor: [1, 2]
Hier nochmal eine Ladekurve vom 58er Akku. Geladen wurden von 47% auf 82%. 47% deshalb, weil die Kiste trotz 150 auf der Autobahn bei Klimaanlage auf Stufe Nordpol immer noch recht sparsam ist. Dachte eigentlich, ich fahr den Akku leerer.
Bin gut 300km gefahren, davon ca. 180km Autobahn, bissl Stadt und ca. 100km Überland. Das ganze relativ sportlich. Verbrauch gesamt 14,6kwH/100. Das find ich schon sehr gut.
Habe heute mit meinem Id 5 (2023) ab 38 Prozent geladen und bin bei ENBW bis 80% nie über 105 kw/h gekommen( nach ca. 80 km Autobahn und 25°).Denke, das die meisten mit dem LFP nichts falsch machen.In Verbindung mit dem dtl. niedrigeren Verbrauch bin ich trotz kleinerem Akku auch auf längeren Strecken nicht viel langsamer .