Pustet Druckluft nicht nur irgendwo hin? Ich nehme frisch gewaschenes Microfaser Tuch plus Cockpit Spray / Innenraumreiniger von Ivality. Funzt super, riecht gut.
Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten
-
-
Pustet Druckluft nicht nur irgendwo hin? Ich nehme frisch gewaschenes Microfaser Tuch plus Cockpit Spray / Innenraumreiniger von Ivality. Funzt super, riecht gut.
Aber bleiben da nicht kleine rückstände von dem Tuch?
-
Kärcher Staubsauger mit der weichen Auto Aufsatzbürste. Gibt da extra Aufsätze für die Autoreinigung innen.
Eine der Bürsten ist gaaaanz weich und eignet sich hier ganz gut. Kann man überall im Cockpit nehmen.
https://www.amazon.de/Kärcher-Original-Autoinnenreinigungsset-passe...
Wow super mit link. Vielen vielen dank. Leider hab ich kein kärcher Sauger.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich kann bei meinem Born FL in der 190PS / 58 kWh Variante bei ca. 95 km/h immer ein dröhnendes Geräusch wahrnehmen.
Habt ihr das auch? Ist das normal?
Ich war gerade bei meinem Cupra Händler und bin mit einem Techniker eine Runde gefahren. Er meinte es liegt an den Allwetter Reifen, da könnte man nichts machen.
Das Geräusch kann man sich ähnlich dem Geräusch vorstellen, wenn man auf der Autobahn über die Fahrbahnmarkierung fährt, dieser Warnton, der dann kommt.
Kann jemand mit Allwetter Reifen ähnliche Probleme feststellen? Wenn es an den Allwetter Reifen liegt (Hankook sind bei mir drauf) dann müsste dieses Geräusch doch auch jeder wahrnehmen.
-
Aber bleiben da nicht kleine rückstände von dem Tuch?
Das Tuch hat normalerweise gar keine Fusseln. Man muss die Tücher entsprechend behandeln. Also nicht mit normaler Baumwolle in die Wäsche z.B. weil sie das sonst aufnehmen und auch später wieder abgeben. Es gibt auch Spezialwaschmittel zur Erhaltung des Fasern und z.B. nicht mit Weichspüler.
Hier auch ein Link (war nicht sicher, ob man das hier im Forum darf - es gibt sicher auch andere Marken und Anbieter):
https://www.amazon.de/Ivality%C2%AE-Premium-Innenraum-Reiniger-500m...Erst letzte Woche wurde ich gefragt, ob ich meinen Born neu hätte, nachdem ich ihn wieder einmal einer Pflegekur damit durchgeführt hatte.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich war gerade bei meinem Cupra Händler und bin mit einem Techniker eine Runde gefahren. Er meinte es liegt an den Allwetter Reifen, da könnte man nichts machen.
Das Geräusch kann man sich ähnlich dem Geräusch vorstellen, wenn man auf der Autobahn über die Fahrbahnmarkierung fährt, dieser Warnton, der dann kommt.
Kann jemand mit Allwetter Reifen ähnliche Probleme feststellen? Wenn es an den Allwetter Reifen liegt (Hankook sind bei mir drauf) dann müsste dieses Geräusch doch auch jeder wahrnehmen.
Hi! Also ich kann nur für mein aktuelles E-Auto sprechen und da hab ich mit Allwetterreifen auch ein Dröhnen bei höheren Geschwindigkeiten. Es nervt einfach, diese Reifen sind immer ein Kompromiss und für mich ein Grund, beim nächsten Fahrzeugwechsel wieder klassisch auf Sommer- und Winterreifen zu gehen.
Ich muss aber auch dazusagen, ich fahre knapp 15k km im Jahr und davon mehr als zwei Drittel Autobahn, da ist man ja naturgemäß schneller unterwegs und alles macht mehr Geräusche.
-
Wow super mit link. Vielen vielen dank. Leider hab ich kein kärcher Sauger.
Gibt auch No-Name Auto-Universal-Aufsätze für andere Staubsauger. Einfach mal googeln.
Muss ja nicht Kärcher sein.
-
Also, ich habe auch die Hankook. Ja, die sind auf bestimmten Untergründen lauter.
Ich würde das nicht an einer bestimmten Geschwindigkeit festmachen wollen, aber am Straßentyp.
Mich stört es nicht so, wobei ich den Effekt schon vom Auto davor kenne. Da wurde das Geräusch natürlich mehr vom Motor kaschiert
Auf wirklich guter und glatter Fahrbahn nehme ich es nicht war, mit Struktur im Untergrund ja. -
Die Transportsicherungen sind draußen?Hatte ich mal irgendwo gelesen,das die schon mal vergessen werden.
-
Wenn man es richtig macht bringt man den Staub raus.
Dafür brauchts keine teuren Spezialtücher und schon gar keinen Reiniger der auf der Oberfläche immer Spuren hinterlässt.
Den Fehler macht man nur 1x ... Schon der VW Lupo hatte so eine Oberfläche, da lernt man dann ganz schnell was man NICHT macht

M.