Leute gibt's ![]()
Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten
-
-
Am krassesten find ich aber schon bei der 150kW Säule die 56kWh oder auf 100(!)% in 38 Minuten, das Teil ist der Knaller
An einer größeren Säule nochmal ein paar Minuten weniger.Ich war echt unsicher aber bin mittlerweile so glücklich den 58er bestellt zu haben.
-
Interessant. Kannst Du danach berichten, welche Version angezeigt wird? Das wäre super!
Habe in der Mittagspause mal nachgeschaut.
Scheint geklappt zu haben. Version ist 6.0.1
Zumindest auf den ersten Blick habe ich jetzt nicht gesehen, dass irgendwas weg wäre oder neu angemeldet werden muss.
Radiosender hat noch gepasst, auch keine lange Startzeit vom Infotainment oder sonstiges.
Schau mer mal, ob er mich zum Feierabend ohne Zicken nach Hause bringt.

-
Alles anzeigen
Zumindest auf den ersten Blick habe ich jetzt nicht gesehen, dass irgendwas weg wäre oder neu angemeldet werden muss.
Radiosender hat noch gepasst, auch keine lange Startzeit vom Infotainment oder sonstiges.

Wurdest Du auch per App informiert? Konntest Du den Fortschritt im Entertainment nach verfolgen? Wie lange hat er benötigt?
Ich bin extra mal ne Runde gefahren, noch kein Update…
-
Alles anzeigen

Hi, ist der Digitale Schlüssel nun freigeschaltet zur Aktivierung?
-
Wurdest Du auch per App informiert? Konntest Du den Fortschritt im Entertainment nach verfolgen? Wie lange hat er benötigt?
Ich bin extra mal ne Runde gefahren, noch kein Update…
Nein in der App nicht.
Im Entertainment gab‘s nichts nachzuvollziehen. Beim abfahren daheim hat er mich informiert, dass er herunterlädt, dann kam unterwegs irgendwann „herunterladen abgeschlossen“. Beim Abstellen dann die Info, dass es installiert werden kann mit Bestätigung und dann musst eh verriegeln und die Kischd machen lassen.
Also nein, ich weiß nicht wie lange es dauert, weil ich nicht daneben stehen geblieben bin. Ist im Grunde ganz praktisch so.
-
Nein. Stand ja auch irgendwo hier schon in den Releasenotes, dass dafür demnächst ein Update der MyCupra-App kommt. (September oder so)
-
Also VW als Mutter dürfte ja ein Forecast darstellen.
ID.Software 6.0.1- Voraussetzung und Enablement für Digital Key
- Bugfixes / Stabilität
genauer wird es nicht gesagt, da es aber auch in der VW App für Apple erwähnt wird, kommt es evt nun auch dafür (oder VW ist so doof das Feature für Android only im Appstore zu erwähnen) -
Könnte sein, dass es jetzt doch funktioniert.
In der App steht unter Dienste bei Digital Key nun nur noch „Deaktiviert“ und nicht mehr „nicht verfügbar“ oder so ähnlich. Kann es allerdings heute vsl. Nicht mehr ausprobieren. Vor allem auch, da mir das Brimborium mit der authentifizierung in der App noch widerstrebt.
-
Nein in der App nicht.
Im Entertainment gab‘s nichts nachzuvollziehen. Beim abfahren daheim hat er mich informiert, dass er herunterlädt, dann kam unterwegs irgendwann „herunterladen abgeschlossen“. Beim Abstellen dann die Info, dass es installiert werden kann mit Bestätigung und dann musst eh verriegeln und die Kischd machen lassen.
Also nein, ich weiß nicht wie lange es dauert, weil ich nicht daneben stehen geblieben bin. Ist im Grunde ganz praktisch so.
Schade. Hier wäre eine Fertigmeldung via App gut. Dann weiß man zumindest, dass es geklappt hat und man wieder fahren kann.
Ansonsten steht man ein bisschen rätselhaft vor dem Auto und weiß nicht, ob man schon wieder rein darf.
Aber schön, dass es generell geklappt hat und auch sofort eine neue Version angezeigt wird.
Traurig aber wahr: Das ist neu.