Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten

• Hallo zusammen,

bisher war ich stiller Mitleser, aber hab seit einer Woche meinen Cupra Born 60kw.

Insbesondere die Ladekurve mag den ein oder anderen vielleicht noch interessieren.

Generell fahre ich fast nur mit dem Travel Assistenten und habe bei 860km bisher 14kwh Durchschnittsverbrauch (davon ca 250 auch kurviges Mittelgebirge und großer Anteil 120kmh Autobahn). Meinen Arbeitsweg schaffe ich so mit 13kwh.

Bin bisher sehr zufrieden. Keine Ausfälle oder ähnliches. Ich soll nur relativ häufig den Innenspiegel neu ausrichten, warum auch immer. Und Android Auto buggt etwas rum, links die Buttons sind manchmal weg.

• Und sind dann auch über den Preis der UVP. Müsste doch das Paket sein:

https://cupraaccessories.com/d…roduct/29013/290046/30271

Das Paket aus Deinem Link: Fußmatten 1EB863011F LOE und das Sicherheitspaket 6H3093990AC.

Das Paket aus dem Link von Matthias462: Fußmatten 1EB863011A LOE und das Sicherheitspaket 6H3093990AC.

Eigentlich die Gleichen, aber Endung A und F anders, d.h. auf den Fotos ist die Struktur/Muster A zu F etwas anders. Auf den Bildern sieht man es gut wenn man sie grösser macht

1 Satz Textil Fußmatten Schwarz | 10E093990D
    Dieses Paket besteht aus Fußmatten mit der Referenznummer 1EB863011A LOE und dem Sicherheitspaket 6H3093990AC. Fußmatten: Funktionalität ist Standard. Doch…
    www.autohaus-habinghorst-shop.de

CUPRA Zubehör Gesamtkatalog

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

Einmal editiert, zuletzt von Martinovic ()

• Die Gummi-Kofferraumwanne kam heute an. Passt perfekt.

Danke für die Rückmeldung! Ich habe mir jetzt die Gummifußmatten bei kofferraumwannen.de bestellt. Die Seite gehört wohl zu azuga🙂 Sollten somit ja auch problemlos passen. Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu😂

Bis 08/2026: Renault Zoe Iconic, 99kW (135 PS), 52 kWh-Batterie (gekauft ;) )

(Hoffentlich) ab 09/2026 10/2026: Cupra Born VZ als FL

• Hatten wir in diesem oder in einem anderen Thread schon mal. Meines Wissens nach werden Fußmatten standardmäßig von Cupra in DE nicht mitgeliefert, ebensowenig wie Warndreieck und Verbandskasten. Falls was davon dabei ist, hat das Autohaus dazugelegt.

Edit: Hier, Beitrag #28 RE: Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten

Genau, sagte unser Verkäufer heute in Minden auch. Das Autohaus bestellt sie seperat und gibt sie gratis nebst Erstehilfepaket dazu.

VZ in midnight black, Firestorm black/ copper, neu bestellt am 29.6.( Erstbestellung 5.2. mit PW 4/2027 ;() mit Allem außer Panorama und HP. Übergabe 11.8.:)

• Bei mir waren welche drin (Original Cupra), aber ich weiss nicht ob das Standard ist, oder ein Geschenk 🎁 vom Autohaus?🤷🏽‍♂️

Bei allen die ich kenne waren original Fußmatten und Erste Hilfe inkl pseudo Warndreieck Grundausstattung und wurden mitgeliefert.

Ich hatte mir auch zuvor Fußmatten bestellt, da es beim Autohaus "Pakete" gab, u.a. eben Fußmatten und Co für 50,- Euro Aufpreis, was ich aber abgelehnt habe.

Dann hol ich die Karre ab und siehe da, jetzt muss ich die selbst beschaffen Matten wieder zurück schicken.

Lediglich das Warndreieck für die Heckklappe hab ich zusätzlich gekauft und da rein geploppt.

Ich würde ihn erst abholen und dann evtl Matten kaufen.

Die Azuga Wanne für den Kofferraum Ladeboden oben passt hervorragend und im Golf hat die Art gleiche Wanne von Azuga 8 Jahre einen guten Job gemacht und macht sie vermutlich auch weiterhin.

Cupra Born vFL 5.6 60kWh 204PS Bj 2026 AUO in Glacial White ALL IN außer Pano und HUD.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Die Azuga-Matten für Kofferraum und Fußraum sind spitze, werde mir davon auch was zulegen. Jahrelang bewährt im Golf 6. Ich meine jeweils die Teile aus Kunststoff-Gummi-Gemisch, extrem stabil und langlebig.

• Heute früh hat er mir dann mitgeteilt, dass das Update 6.0.1 zur Verfügung steht.

Auf dem Weg zur Arbeit heruntergeladen und im Parkhaus dann gemeint, er installiert es, sobald ich die Karre zumache. :)

Bin mal gespannt, ob ich zum Feierabend nach Haus fahren kann und was ich alles neu einrichten muss. :D

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• Heute früh hat er mir dann mitgeteilt, dass das Update 6.0.1 zur Verfügung steht.

Auf dem Weg zur Arbeit heruntergeladen und im Parkhaus dann gemeint, er installiert es, sobald ich die Karre zumache. :)

Bin mal gespannt, ob ich zum Feierabend nach Haus fahren kann und was ich alles neu einrichten muss. :D

Das ist doch keine Karre!! Das ist ein tolles Auto 🚙!!😉

Interessant. Kannst Du danach berichten, welche Version angezeigt wird? Das wäre super!

• Danke! Super interessant, eine 150kW EnBW Säule mit 300A-Kabeln reicht nicht aus, um die 126-127kW Maximum Peak zu bedienen.

D.h. man braucht eine 300kW Säule für Full Speed. Das selbe ist auch dem Autohaus auf YouTube passiert.

Allerdings auch so schon eine schöne Ladeleistung. Würde jetzt wegen den paar kW nicht zwangläufig die 150kW Säulen meiden.