V2L Adapter Empfehlungen

• Das ist der originale vom ID.3 Neo. Der muss auch im Born FL funktionieren.

Erscheint wohl gegen Ende Juli.

VW-Teilenummer ist: 000054412BS

Lässt sich z.B. hier online vorbestellen:

https://shop.rosier.de/vw-powe…l-000054412bs/000054412bs

Hat den schon jemand bestellt und ggf getestet? 😇

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“

Einmal editiert, zuletzt von P37ru591 ()

• Ich warte und hoffe noch auf einen originalen V2L Adapter mit Cupra Logo. :D ;)

Cupra Born Facelift | Bestellt (mit Priorität): 05.05.2026 | Übergabetermin 🇦🇹: 27.7. Ende 09/2026 – Anfang 10/2026

Born Plus 190 PS | 58 kWh LFP | Tambora-Grau Metallic

20" FIRESTORM | Standardsitze in Blau/Schwarz | Boost Paket XL |Fahrrad AHK

Light & Sound | Matrix LED | ohne Wärmepumpe

• Hatte schon mal jemand den Mut, sich einen der Amazon-China-Kracher in die Ladebuchse zu stecken? Ich würde mir so einen Adapter für den Notfall kaufen, scheue mich aber gerade 200€ für das original VW-Teil auszugeben, was ich vielleicht nie benutze...

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh aurora blue

Ganzjahresreifen auf 19"-Felgen, Wärmepumpe, Privacy Glass

bestellt 24.2.2026, aufs FL umgestellt, geliefert am 6.8.2026

• Hatte schon mal jemand den Mut, sich einen der Amazon-China-Kracher in die Ladebuchse zu stecken? Ich würde mir so einen Adapter für den Notfall kaufen, scheue mich aber gerade 200€ für das original VW-Teil auszugeben, was ich vielleicht nie benutze...

Nope und werde ich auch nicht.

Habe lediglich ein Wallbox-Typ2 auf Schuko Adapter für bspw Motorrad an Strom hängen oder Staubsauger.

Da die aber universell sind, hatte ich da weniger Bedenken.

Ans Auto kommt nur original, zumal ich denke, das die billig Dinger womöglich gar nicht richtig funktionieren.

Will aber nicht (wieder) für was der Tester sein, die Nachrüst AHK kostet aktuell genug Zeit und Nerven beim FL

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“