Ich mache diesbezüglich mal ein neuen Thread auf, da es sonst im Allgemeinen schnell unübersichtlich und durcheinander wird:
Ich hatte heute Kontakt mit dem CUPRA Support (WhatsApp und Connect). Laut denen soll der digital Key auch mit iPhone seit KW34 funktionieren. Ich habe auch eine Anleitung erhalten. Scheitere aber bereits an dem Button Digital Key, welcher auf meinem iPhone in der Cupra App nicht erscheint. Fahrzeug hat bereits 6.0.1 und auch die App ist auf dem neuesten Stand. Laut Apple wird der digitale Autoschlüssel ab iPhone XS unterstützt. Ich selbst habe ein iPhone 15 Pro und die Cupra App hat die Version 2.21.0 (202608170955)
Zitat von Cupra Digital Support
- Wir möchten Sie darüber informieren, dass eine aktualisierte Version des CUPRA Digital Key Assets jetzt verfügbar ist.
- Im Rahmen der jüngsten GEN5‑OTA‑Kampagne wurde die Digital‑Key‑Funktion weiter verbessert, um eine stabilere und optimierte Nutzererfahrung zu gewährleisten.
- CUPRA Digital Key ist nun auch für kompatible Apple‑Geräte verfügbar, sodass Sie den Dienst mit einem geeigneten iPhone oder einer Apple Watch aktivieren und nutzen können.
- Die Kompatibilität muss immer direkt beim Hersteller des Smartphones überprüft werden, da unterstützte Geräte und Betriebssysteme sich im Laufe der Zeit ändern können.
Hat es jemand von euch schon mit einem iPhone aktivieren können?
Hab auch mal die Anleitung, welche ich vom Support erhalten habe mit angehängt: 06. CUPRA DIGITAL KEY ACTIVATION_reduced.pdf