Danke für eure Antworten.
Du machst es mir nicht einfacher
Im Kreis Gütersloh und ein großes Autohaus in Osnabrück. Das große Autohaus hatte nicht mal einen neuen bei sich stehen.. die anderen nur die kleinste Born Version...
Ich finde auch das eigentlich zum VZ die CUP Sitze gehören, aber wenn man das Auto immer fahren will, ist es glaube ich angenehmer normal ein und auszusteigen.
Beim Wiederverkauf hoffe ich nicht zu sehr bestrafft zu werden.
Born VZ Sitze
-
-
Ich hab mich für die Cup Sitze entschieden. Bin einen vFL VZ mit Cup Sitzen Probegefahren und fand die bequem. Und optisch sind sie schon echt schick. Hab auch etwas länger überlegt, ob es nicht doch irgendwann unbequem oder nervig wird. Aber da ich das Auto "nur" 3 Jahre leasen werde, dachte ich mir yolo

-
Alles anzeigen
Danke für eure Antworten.
Du machst es mir nicht einfacher
Im Kreis Gütersloh und ein großes Autohaus in Osnabrück. Das große Autohaus hatte nicht mal einen neuen bei sich stehen.. die anderen nur die kleinste Born Version...
Ich finde auch das eigentlich zum VZ die CUP Sitze gehören, aber wenn man das Auto immer fahren will, ist es glaube ich angenehmer normal ein und auszusteigen.
Beim Wiederverkauf hoffe ich nicht zu sehr bestrafft zu werden.2x vFL VZ mit CUP-Sportschalensitzen im 50km Umkreis von Gütersloh:
oder auch Cupra Formentor VZ5
-
Die Massagefunktion ist ein Witz. Die Lordosenstütze fährt einfach hoch und runter. Kann man sich sparen.
Dem möchte ich widersprechen. Wenn man "Strecken" auswählt, geht das durchaus weit nach oben und variiert auch links und rechts. Nach "Nur Lordosenstütze" fühlt sich das ehrlichweise nicht an (Facelift). Finde es sehr angenehm.
Generell zum Sitz: Mir ist die ausziehbare Oberschenkelauflage sehr wichtig, die hat der Cup-Sitz nicht.
Ich würde generell gern noch tiefer sitzen, da weiß ich nicht, ob das mit dem Cup-Sitz möglich wäre.
-
Alles anzeigen
2x vFL VZ mit CUP-Sportschalensitzen im 50km Umkreis von Gütersloh:
oder auch Cupra Formentor VZ5
Danke das hättest du aber nicht raussuchen müssen, danke für die Mühe.
Genau bei dem Händler (Thiele) war ich, und er hatte mir die Autos nicht gezeigt (oder Gebrauchtwagen werden fürs Probesitzen nicht bereitgestellt?). Aber er hatte immerhin einen Born 2026 FL zum Probefahren.
Der Händler in Osnabrück ist groß, deswegen hatte ich dort versucht einen guten Deal zu bekommen. Als ich dort angerufen hatte, haben sie mir gesagt sie hätten "nur" einen älteren Born da, aber die CUP Sitze wären in Auto XY... weil der Preis nicht gut war, hatte sich das für mich erledigt (ich müsste 1 Stunde dafür hinfahren).
Ich habe den CUP von Leon und vom Raval probiert. Das sollten eigentlich dieselben sein, laut Händler.
Aber beide haben sich anders angefühlt. Den von Raval fand ich noch härter, aber das war auch ein Neuwagen.
Jetzt wo ich sehe das es doch ein paar Menschen gibt, die auch die normalen Sportsitze gewählt haben, beruhigt mich das schon etwas.
Wäre es ein Leasingauto, wäre es mir für 3 Jahre egal... es werden also die normalen. -
Bei mir ist es ein Leasing für 3 Jahre und ich habe mich bewußt für die normalen Sitze im VZ entschieden.
1. rutsche ich auch über die Seitenwangen, da könnte es nach 3 Jahren zu Problemen bei der Rückgabe führen
2. habe ich derzeit in meinem GLC auch „gemäßigte“ sportsitze mit ausziehbare Oberschenkelauflage was mir vollkommen ausreicht, Also ich lege Wert auf die Oberschenkelauflage.
3. Habe ich beide Sitze Probegesessen.
4. Fahre ich im normalen Straßenverkehr. Da wüsste ich jetzt nicht ob ich da einen Sitz brauche der mich wie ein Schraubstock umhüllt
-
Wir fahren den VZ mit den Cup-Sitzen von Sabelt mit drei Personen in der Familie und alle lieben sie sie. Noch niemand hat sich über den Einstieg beschwert, Abnutzung kann ich bislang keine erkennen und falls doch, so what? Der Sitzkomfort ist erstklassig, Einstellbarkeit sehr gut, für mich absolut langstreckentauglich, irgendwie genau richtig zwischen nicht zu hart und nicht zu weich gepolstert, passen sich gut dem Rücken an, Optik sowieso sehr gut. Die längste Strecke betrug 800km und ich war überrascht, wie gut der Komfort war. Nett ist auch die Memoryfunktion für den Beifahrer.
Von daher verstehe ich hier viele nicht, man kann diese Sitze auch schlecht reden, um sich für die anderen Sitze zu entscheiden aber klar, Sitzen ist sicher eine Individualfrage. Jederzeit wieder und genau diese Festures machen für mich einen VZ aus!
-
Niemand macht die Cubsitze schlecht, es bestreitet niemand das man nicht gut drin sitzt, das hat mir auch sehr zugesagt.
Bei mir war Ein- und Aussteigen das Thema, da haben mich die Wangen einfach gestört.
Früher hatte ich gerne sportliche Sitze z.B. von Recaro, heute möchte ich das halt nicht mehr und die normalen Sitze sind auch bequem und der Seitenhalt ist für mich ausreichend.
Darum muss das jeder für sich entscheiden, nicht mehr und nicht weniger.