Lenkradheizung

  • Ist die Lenkradheizung Serienmäßig dabei oder ist sie in einen Packet mit enthalten?

    Ich wusste gar nicht das ich eine habe, hab es heute durch rum probieren zufällig gesehen das es sie gibt :P

    Ich lach mich kaputt. Meine bessere Hälfte ist auf längere Strecke unterwegs und gerade festgestellt, dass wir eine Lenkradheizung besitzen.

    Damit hat sie und ich ja überhaupt nicht gerechnet. ^^

    Ist doch immer wieder schön etwas neues am Born zu entdecken. 8)

  • Ist beim Leon genauso trotz neuester Software.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Nach meinem Gefühl hätte man mit Stufe 3 problemlos Han Solo aus dem Carbonit auftauen können :D

    Mir reicht Stufe 1 bei sehr kühlen Temperaturen ab Fahrtantritt für ein paar Minuten. Ich finde die Lenkradheizung an sich super, nur die Unterbringung im Klima-Menü ist suboptimal. Dort bei der Sitzheizung wäre es passender für mich.

  • Nach meinem Gefühl hätte man mit Stufe 3 problemlos Han Solo aus dem Carbonit auftauen können :D

    Mir reicht Stufe 1 bei sehr kühlen Temperaturen ab Fahrtantritt für ein paar Minuten. Ich finde die Lenkradheizung an sich super, nur die Unterbringung im Klima-Menü ist suboptimal. Dort bei der Sitzheizung wäre es passender für mich.

    Ich rede mit meinem Born und „Lenkradheizung an“ bzw. „Lenkradheizung Stufe 1(2/3)“ funktioniert tadellos.

    :P

    Dämlicherweise regiert die Spracherkennung nicht auf den heizbaren Spiegel - also nur am Drehknopf in der Tür anschalten geht.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Ich rede mit meinem Born und „Lenkradheizung an“ bzw. „Lenkradheizung Stufe 1(2/3)“ funktioniert tadellos.

    :P

    Dämlicherweise regiert die Spracherkennung nicht auf den heizbaren Spiegel - also nur am Drehknopf in der Tür anschalten geht.

    Ich habe es heute Abend auch probiert, aber irgendwie will mein Born mich nicht verstehen.


    Wenn ich sage "Lenkrad Heizung ein" quittiert er es mit der Meldung "Linke Seite wird auf Stufe 1 gekühlt" und kühlt dann auf 16° ab. In der Dunkelheit ist es dann nicht so lustig, die Temperatur wieder auf wohlige 22° zu stellen.


    "Lenkradheizung Stufe 1" wird mit der Meldung "Linke Seite wird wärmer eingestellt" und die Temperatur wird 1° höher gestellt.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Meine Lenkradheizung war heute das erste Mal verbuggt... Ließ sich nicht mehr deaktivieren erst nach Busruhe war sie nicht mehr aktiv... War auf Stufe 2 stecken geblieben. Aber anscheinend ohne Regelung Lenkrad wurde so heiß das es sich nicht mehr anfassen ließ.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Meine Lenkradheizung war heute das erste Mal verbuggt... Ließ sich nicht mehr deaktivieren erst nach Busruhe war sie nicht mehr aktiv... War auf Stufe 2 stecken geblieben. Aber anscheinend ohne Regelung Lenkrad wurde so heiß das es sich nicht mehr anfassen ließ.

    Man könnte auch sofort die entsprechende Sicherung ziehen.

    Denn ein geschmolzenes Lenkrad sieht hässlich aus. :D