Softwarestand des Cupra Born

  • Das ist definitv so, jedoch im Bereich von Autos nix neues und sollte ein einkalkuliertes Risiko beim Autokauf sein. Früher war es halt eher der Aspekt Optik/Ausstattung, heutzutage vielleicht Software.

    Das mMn bisher NICHT so, den die Software für die Steuergeräte hat früher keine so heftige Fehler gehabt. Und es gab tatsächlich immer wieder Updates für vermehrt auftretende Fehler, die dann eingespielt wurden, wenn der Fehler auftrat oder das Auto in der Werkstatt war.

    Cupra verweist im Moment bei Problemen mit der Software selbst auf das kommende Update, weiß aber nicht, ob es kommt???

  • Unglaublich. Was für ein Schuppen. Kann man nur den Kopf schütteln.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • der schweizer generalimporteur geht inzwischen von einem software-upgrade der erstfahrzeuge im Q1/23 aus, wie immer mit den entsprechenden disclaimers:

    Zitat

    Bezüglich Softwarepaket für Ihren CUPRA Born können wir Ihnen mitteilen, dass dieser per Q1/23 erwartet wird. Dabei halten wir fest, dass diese Zeitangabe unverbindlich ist und jederzeit ändern kann.

    ich bin gespannt ob vor dem ende meines 2-jahres-leasing das fahrzeug ein update erhält... X/

  • Volkswagen Software: "ID.-Fahrer sind in Holschuld" - eine Betrachtung
    Volkswagens Softwareprobleme bei den VW ID.-Elektroautos scheinen nicht gelöst. VW und ID.-Fahrer äußern sich zum aktuellen Stand & den Herausforderungen.
    www.elektroauto-news.net

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Danke für den Beitrag.


    Interessant ist in meinen Augen der Punkt, dass das durchführen und die Kommunikation durch die Werkstätten erfolgt. Naja.... jeder kann sich da jetzt mal seinen Teil denken, wie lange das ggf. bei der einen oder anderen Werkstatt dauern kann (Fachkräftemangel lässt grüßen).

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Hallo zusammen,


    so habe mich Gestern bei meiner Garage nochmal beschwert, dass ich nicht bereit bin noch mal ein Jahr zu warten bis ich ein Software Update kriege.

    Da ich das Auto mit Ortungsfunktion gekauft habe. Und diese und viele andere Sachen noch nicht funktionieren.


    Darauf hatte ich heute Morgen ein nettes Gespräch mit meinem Händler. War wirklich sehr angenehm.

    Sie wollen nun nochmal nachfragen um eine konkrete Antwort Seiten Amag/Cupra zu bekommen.


    Sollte ich bis Nächsten Feb. März immer noch keine neue Software bekommen, werden wir eine Lösung suchen um das Fahrzeug gegen ein Vorführer mit neuer Software zu tauschen.


    Er sagte nur solange es auf den ID3 nicht klappt wird es auch für den Born nicht freigegeben.

    An die Schweizer mit bereits Sw 3.0 farbigen Icon und App Version 1.6, funktioniert bei euch das Orten? Ich glaube bei den deutschen Fahrzeugen geht es ja, oder?

    Irgendwas sagte er noch von Datenschutz in der Schweiz, daher sei es auch auf seinem Vorführmodell mit Sw3.0 und App Version 1.6 nicht freigeschalten und funktionier nicht. =O


    Könnte dies mal jemand testen, in der App auf Karte gehen, dort solltet ihr zwei Icons sehen, eins zum orten des Handy und eins zum orten des Fahrzeug.

    Könntet ihr mal testen ob das orten funktioniert! danke schon mal.


    Screenshot_20221124-133524_My CUPRA.jpg

  • Sollte ich bis Nächsten Feb. März immer noch keine neue Software bekommen, werden wir eine Lösung suchen um das Fahrzeug gegen ein Vorführer mit neuer Software zu tauschen.

    Dann bin ich mal gespannt wie das bei dir weitergeht. Ich bin mit dem Kundendienst bei meiner AMAG Niederlassung auch immer wieder in Kontakt weil ich wiederkehrende Fehler habe und Funktionen noch fehlen - genau wie bei dir. Beim letzten Werkstatttermin vor etwa zwei Wochen wurde bei diversen Steuergeräten die Software aktualisiert - Verbesserungen habe ich jedoch nicht wirklich feststellen können bisher. Ungeachtet davon - der Born macht mir nach wie vor riesig Spass im Alltag.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • Könnte dies mal jemand testen, in der App auf Karte gehen, dort solltet ihr zwei Icons sehen, eins zum orten des Handy und eins zum orten des Fahrzeug.

    Könntet ihr mal testen ob das orten funktioniert! danke schon mal.

    Ich habe meinen Born letzte Woche von der Amag bekommen. Softwarestand habe ich zwar nicht kontrolliert, aber bei mir geht das Orten per App.