Softwarestand des Cupra Born

  • Danke erstmal. Die Funktion kenne ich schon. Mir ging es um die Darstellung in der Kachel auf dem Start Bildschirm, nicht um die Darstellung in der "App". In der App ist/war alles ok.


    Aber nach wildem rumgeklicke in der App passt es jetzt auf einmal auch in der Kachel, evtl. bisschen buggy...


    Grüße

    Stephan

    58kW/h, Glacial White, Pilot M+, Below Zero, Dynamic Chassis Control, Privacy Glass, Beats Audio, Garantie 5 Jahre 100tkm


  • IMG_20230323_204840.jpg


    So hier für alle aus einem offiziellen Dokument wie raus zu finden ist welche SW für den Verbund auf dem Fahrzeug ist.


    Selbst wenn im Infotainment die passende SW steht heißt das z.b nicht das alles im Verbund z.b auf 3.0 ist.


    OCU und Infotainment müssen wie in der Liste übereinstimmen.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • So langsam darf ein OTA Update für 3.0er Fahrzeuge erscheinen ;) Ich will endlich Plug & Charge nutzen :)

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Also die Händler wissen nichts. Cupra als Hersteller weiß kein Datum. Aus meiner Sicht zieht sich das noch.


    Was jetzt interessant ist - dass Pilot L wieder angeboten wird.


    Also wenn die Varianten mit teilweise EZ 2021 und Pilot L upgedatet (zumindest auf 3.0) wären, dann sind das auch gut zu kaufende Autos - aus meiner Sicht ...

  • Wie kann man die OCU Version abrufen - auch über Display oder nur über OBD ?

  • Hab heute mit einem Werkstattleiter eines mittelgroßen VAG-Autohauses gesprochen, dieser meinte, dass alle diejenigen, die noch auf SW 2.3 sind, mal bei ihren Werkstätten anfragen sollen auf Upgrade auf 2.4 (inkl. 12V-Batteriewechsel), da es momentan so ist, dass dieses Update nicht vom Hersteller explizit an die Kunden verteilt werde, sondern man sich, stand heute, selbst beim Autohaus bzw. der Werkstätte melden müsse. Gilt erstmal für Österreich laut seiner Aussage, werde dem ganzen morgen mal genauer beim Importeur und meinem Verkäufer (PIA Salzburg) nachgehen.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Hmm. Wenn man also Infortainment Software 0561 und beim Notrufmodul 0538 hat, kann man würfeln, ob das System 3.2 oder 3.4 ist oder wie ist das zu lesen? :/

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Nein, natürlich nicht.

    Es ändern sich zwischen SW3.2 und SW3.4 einige Softwarestände von anderen Steuergeräten.

    Z.B. Airbag, Motorsteuerung, BMS..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • So, gerade die Werkstätte von Porsche Salzburg am Telefon gehabt, man weiß noch nichts konkretes über das Update von 2.3 auf 2.4, die Werkstatt könnte also auch nichtmal updaten, da das Update nicht vorliegend ist. Mal sehen, wie lang´s noch dauert...

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • So, gerade die Werkstätte von Porsche Salzburg am Telefon gehabt, man weiß noch nichts konkretes über das Update von 2.3 auf 2.4, die Werkstatt könnte also auch nichtmal updaten, da das Update nicht vorliegend ist. Mal sehen, wie lang´s noch dauert...

    Genau das sagt mir mein Werksattleiter bereits über ein halbes Jahr :(

    Echt Mühsam, sowas