Softwarestand des Cupra Born

  • bei mir steht nach Update

    Hardware H30

    Software 0561

    ABT Hardqware H45

    ABT Software 6085

    Nav.DB 23.2

    Medien-Codec 3.1.4


    Aber ich glaube, das stand auch vorher schon so

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Ja, war schon so. Hatte mir mal ein Foto davon gemacht am 25.3., genau diese Daten.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • War bei mir heute in der Früh auch, war auch in einer Minute installiert. Danach hab ich das Auto verlassen und abgesperrt. Schauen wir später mal, wenn ich wieder mit ihm unterwegs bin

    Genau, war eine schnelle Sache. Bin auch gespannt was sich allenfalls verändert hat... Brauche das Auto erst morgen früh wieder. Mal sehen 😀

  • Bei mir kam es heute Mittag auch (zufällig auf dem weg zum Händler)...dort angekommen "OK" geklickt und max 2min später war der Spuk vorbei.
    ABER als ich beim Händler wieder rauskam war das Auto innen und außen blitzeblank geputzt 8)
    Lag aber vermutlich weniger am Update, als an der kostenlosen Cupra Wäsche für April 8o
    Auf der kurzen Heimfahrt habe ich ansonsten keine Änderung feststellen können.


  • Ich ignoriere nicht, ich teile meine Meinung mit. Hier hat auch keiner gehofft, dass es das große Update auf 3.x ist.

    Und die Aussage "Ich habe nämlich noch nie irgend ein Softwareupdate erlebt welches in 30 Sekunden komplett durchgeführt wurde" passt halt nicht weil die User doch das Gegenteil behaupten!

    Nach deiner Aussage müssten die User doch Angst haben, dass irgendwas nicht geklappt hat weil es nur 30 Sekunden waren... Das muss nicht sein.

    Das habe ich anders geschrieben, ich zitiere mich mal selbst

    Ich habe nämlich noch nie irgend ein Softwareupdate erlebt welches in 30 Sekunden komplett durchgeführt wurde, außer es war irgend ein kleines Tool.

    kleines Tool ≠ komplettes Update eines Betriebsystems in einem Auto. ☝️


    Und ob keiner gehofft hat dass nicht ein Update auf 3.x kommt weisst Du genau woher?

    Und ob „die User“ Angst haben müssen wissen „die User“ sicher am besten selbst.


    Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass es kein komplettes Update eines Betriebssystems gewesen sein kann. Man kann daraus natürlich ein Feuerwerk der Erbsenzählerei entfachen. Es ändert aber nichts an den Tatsachen. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • ... möchte die vorherige Diskussion nicht befeuern, bin aber eben nach mehrstündiger Standzeit wieder gefahren und kann für meine Situation weiterhin behaupten: Bedienung etwas flüssiger und nun spürbare Unterschiede in den Stufen der Lenkradheizung (Stufe 1 angenehm handwarm, Stufe 3 auch nach 5 Minuten bei weitem nicht so heiß wie bislang Stufe1). Ob Zufall aufgrund anderer Umstände nach dem Update oder eben aufgrund des Updates, kann ich nicht nachweisen :)

    Cupra Born, 77kWh, 231PS, Tool Kit, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Privacy Glass, Pilot M+ Pack, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, BeatsAudioTM, Protect Pack, Tech L Pack, 20" FIRESTORM, DCC, SW 3.0

    Bestellt: 12.7.22, abgeholt 12.8.22 (Vorlaufmodell)

    Fährt in und um Koblenz 🥳

  • Ja für jemanden der, nicht hinterfragt was da genau installiert wurde und dem es egal ist was da installiert wird und für den Softwareupdate = Softwareupdate ist, mag das vielleicht erledigt sein. Die Erwartung ist doch wohl bei denen, die noch auf einer 2.x Version sind und die sehnsüchtig die auf eine 3.x Version warten, dass sie 3.x bekommen und nicht irgendetwas was keine Veränderungen bringt. Daher meine Anmerkung dass ein komplettes Update auf eine neue Version niemals in 30 Sekunden abgeschlossen sein kann. Du darfst meine Beiträge auch gerne ignorieren wenn sie Dich stören.

    CUPRA Born (MJ23) 150 kW (204 PS) 58 kwh/Vapor Grey/19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper"/Cargo Pack/Pilot M+/Tech L/Privacy Glass/Below Zero Pack/Garantieverlängerung 2 Jahre / 80.000km


  • Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass es kein komplettes Update eines Betriebssystems gewesen sein kann.

    Nein, eben nicht! Du hast DAS geschrieben "noch nie irgend ein Softwareupdate erlebt". Du hast nichts von einem "kompletten Software Update" geschrieben. Man wird ja wohl noch die geschriebenen Statements lesen und gegenchecken dürfen. Also bitte, les doch Mal was du selber geschrieben hast bevor du anderen was vorwirfst.

  • Ja für jemanden der, nicht hinterfragt was da genau installiert wurde und dem es egal ist was da installiert wird und für den Softwareupdate = Softwareupdate ist, mag das vielleicht erledigt sein. Die Erwartung ist doch wohl bei denen, die noch auf einer 2.x Version sind und die sehnsüchtig die auf eine 3.x Version warten, dass sie 3.x bekommen und nicht irgendetwas was keine Veränderungen bringt. Daher meine Anmerkung dass ein komplettes Update auf eine neue Version niemals in 30 Sekunden abgeschlossen sein kann. Du darfst meine Beiträge auch gerne ignorieren wenn sie Dich stören.

    Auch bei mir heute in 30 sec. drauf.Habe auch 3.2.Interessant an dieser Sache ist ja das es jeder wohl bekommen wird ,egal welcher Softwarestand,ob alt oder aktuell.Deshalb stimme ich dir da zu,das es interessant ist zu wissen was den nun genau verbessert wurde.Da einige bei der älteren Software wohl Verbesserungen im Betriebssystem festgestellt haben,jedoch wir mit der aktuellsten wohl keine. :/

    CUPRA Born (MJ23) 150 kW (204 PS) 58 kwh/Vapor Grey/19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper"/Cargo Pack/Pilot M+/Tech L/Privacy Glass/Below Zero Pack/Garantieverlängerung 2 Jahre / 80.000km