Softwarestand des Cupra Born

  • Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass beim anspringen der Annäherungssensoren vorne nicht die Frontkamera mit angeht wie zB. bei der Hinterkamera.Ist das gewollt, kann man das einstellen oder ist das nicht vorgesehen und mir bringt die Frontkamera dann eigentlich nichts :D?

    Ist so im Handbuch beschrieben. Bei Einlegen des Rückwärtsgangs geht die Kamera an, nicht bei Annäherung. Daher schalte ich vor dem Einfahren in die Garage immer kurz in den Rückwärtsgang und zurück auf vorwärts. Schneller bekommt man die Frontkamera nicht eingeschaltet. Und ja, das ist extrem dumm gelöst.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Punkt 1 soll er so lösen das ich immer eingelogt bin wenn ich starte(also OK drücken soll wegfallen).

    Das ist auch mein "Nerv"-Punkt Nr. 1 X(
    Zumal der Willkommens-Login manchmal gar nicht erscheint und dann stehen Funktionen im Display nicht mehr zur Verfügung und dann hilft nur ein Restart des Infortainmentsystems <X
    Verstehe ich richtig, das man den manuellen Login-Zwang durch [OK] durch Codierung deaktivieren kann?

    --

    Born 150kW (204 PS), 58 Kwh, Aurora Blue Metallic, 19'' Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Head-up Display, Pilot XL, Privacy Glass, Cargo Pack, Dinamica Pack Granite Grey, Protect Pack

    bestellt in DE/RLP : 22.11.21, AB: 14.12.21, LT unverb.: Mai 22
    05.10.22 : gebaut 26.09.22

    31.10.22: Zulassung und Übergabe :love:
    18.07.23: Werkstatt-Termin: Software-Update (93S2: S-Flash action BORN ME 3.2.1), Prüfung Battery-Module (93Q2: S-Replace battery module)

  • Verstehe ich richtig, das man den manuellen Login-Zwang durch [OK] durch Codierung deaktivieren kann?

    Scheint möglich zu sein, aber im Enyaq Forum wurde berichtet, dass dann u.A. keine Aktualisierungen mehr möglich sind und Onlinedienste eingeschränkt/nicht verfügbar sind.

    Born 58, Quasar Grey, WP, Glasdach, Tech M, Pilot L, Dinamica Grey, Cargo, Privacy, 20" Sommer, Head-up, Area View, Protect. ⚡⚡

  • Das ist auch mein "Nerv"-Punkt Nr. 1 X(
    Zumal der Willkommens-Login manchmal gar nicht erscheint und dann stehen Funktionen im Display nicht mehr zur Verfügung und dann hilft nur ein Restart des Infortainmentsystems <X
    Verstehe ich richtig, das man den manuellen Login-Zwang durch [OK] durch Codierung deaktivieren kann?

    Das passiert bei mir ab und zu. Wenn ich das Klima Menu auswähle und wieder zurück gehe ist der Login wieder da und der Restart lässt sich so umgehen.

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Verstehe ich richtig, das man den manuellen Login-Zwang durch [OK] durch Codierung deaktivieren kann?

    Nein das ist nicht möglich. Bei den alten Softwarestände konnte man das noch nach einer Zeit ausblenden lassen.


    Wenn das "OK" nicht erscheint, einfach mal das Infotainment aus und wieder einschalten, es ist kein Reboot nötig. Nervig, aber geht ja schnell.

    Ioniq Premium EV 04/2019-02/2023

    ID.3 1st 10/2020-10/2022

    Tesla M3SR+ 09/2022-

    Cupra Born 02/2023-

    Einmal editiert, zuletzt von flea ()

  • Geht nicht immer der Trick übers Klima Menü……bei mir hilft meist immer nur Infotainment aus und wieder an ……nervig

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Wieso so kompliziert

    Naja ob ich jetzt versuche das Klima Menü auf zu machen und anschließend wieder raus gehe oder ob ich 2 sek den ein/aus des Infotainments drücke...

    Was ich sagen wollte, ein Reboot ist nicht nötig

    Ioniq Premium EV 04/2019-02/2023

    ID.3 1st 10/2020-10/2022

    Tesla M3SR+ 09/2022-

    Cupra Born 02/2023-

  • Geht noch schneller, wenn ihr rechts unten auf das Auto tippt...

    Born 150 kW 58kWh * Gletscherweiß * 20'' Blizzard black/copper

    DCC * Privacy Glass * Wärmepumpe * Tech L * Dinamica * Cargo * Pilot M * AR HUD * Protect

    bestellt: 05.05.22, abgeholt: 06.07.22 :)

  • Geht noch schneller, wenn ihr rechts unten auf das Auto tippt...

    Was soll da schneller gehen? Da passiert bei mir rein garnix außer Wechsel von schwarzen Bildschirm und halt den Fahrzeugeinstellungen……Login erscheint dort nicht

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto