Softwarestand des Cupra Born

  • Liegt das dann an einer geänderten Hardware?

    Mein Cupra-Master erzählte sowas.

    Ich habe ja die 1741 ab Werk und nach bisher

    2500 Km keinen der bisher geschilderten Fehler.


    Viele Grüße

    Mic

    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht

    Tool Kit, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot L Pack, Privacy Glass, Tech M Pack

    58 KW 204 PS MJ 2024.1

    Bestellt: 24.07.2023 Abgeholt: 17.10.2023

  • Seit eben ist das im Netz, weiß jemand was das Update bewirkt?


    Und wird dies per OTA verteilt?


    pasted-from-clipboard.png

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


    Einmal editiert, zuletzt von glitzi ()

  • Neues Video seit 3 Tagen online Cupra OTA.


    Würde dazu passen :saint:

    Born 177 kW (231 PS) 77 kWhGlacial WhiteDinamica Aurora Blue, Beats Audio, Tech M, Pilot L, Advanced Pack, HUD, 20" Firestrom inkl. DCC, Privacy, Wärmepumpe

    Bestellt: 28.12.2022

    Update: 25.04.2023 Produktionbeginn KW 20

    Update: 20.05.2023 auf Transit

    Auslieferung: 13.06.2023 :P

  • Neues Video seit 3 Tagen online Cupra OTA.

    Licht ausschalten? Passiert ja automatisch wenn ich das Fahrzeug verlasse und abschliesse...

  • Interessant, bei mir steht noch immer nur ein Rückruf wegen Goodyear Reifen drin, die ich nicht habe.


    PS.: ist das nur bei mir so, dass in dem Video eine andere Stimme im Hintergrund zu hören ist oder kriegen die es auch nicht hin ein Youtube Video zu produzieren?

  • Interessant, bei mir steht noch immer nur ein Rückruf wegen Goodyear Reifen drin, die ich nicht habe.


    PS.: ist das nur bei mir so, dass in dem Video eine andere Stimme im Hintergrund zu hören ist oder kriegen die es auch nicht hin ein Youtube Video zu produzieren?

    Bei mir das selbe habe aber gar keine Goodyear Reifen!!

  • Also bei meiner VIN zeigt er nur die bekannten (aber bei mir schon abgeschlossenen) Maßnahmen (Batterie Check und 3.2.1) an.


    Und ja, man hört in dem Video eine weitere Stimme im Hintergrund :)

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022

  • Licht ausschalten? Passiert ja automatisch wenn ich das Fahrzeug verlasse und abschliesse...

    Wenn man das Video anschaut ist zu sehen, das es auch nicht auf "Auto" steht. Ich denke, das es deswegen tatsächlich komplett ausgeschalten werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand in einem modernen Auto mit Lichtsensor das noch manuell ein- und ausschaltet .... und "aus" ist halt was anderes als "Automatik an"

  • Wenn man das Video anschaut ist zu sehen, das es auch nicht auf "Auto" steht. Ich denke, das es deswegen tatsächlich komplett ausgeschalten werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand in einem modernen Auto mit Lichtsensor das noch manuell ein- und ausschaltet .... und "aus" ist halt was anderes als "Automatik an"

    Doch mein Vater macht das nach wie vor, da gerade bei Dämmerung oder schlechtem Wetter die Automatik oft nicht umschaltet und man dementsprechend von hinten schlecht gesehen wird wenn nur das Tagfahrlicht leuchtet... Ich fände auch in unseren Breiten die skandinavische Lösung besser...

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Doch mein Vater macht das nach wie vor, da gerade bei Dämmerung oder schlechtem Wetter die Automatik oft nicht umschaltet und man dementsprechend von hinten schlecht gesehen wird wenn nur das Tagfahrlicht leuchtet... Ich fände auch in unseren Breiten die skandinavische Lösung besser...

    Man kann die Automatik umstellen, auf frühen Einschaltzeitpunkt. Evtl. hilft das ja.