Softwarestand Version 3.x: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Auch bei mir kam das Update auf 3.8.1 nicht per OTA.

Hat die Werkstatt dann über einige Umwege manuell durchführen dürfen seitens Cupra.
    Das Ladethema mit dem Verlust der Phase hat das Update aber leider nicht behoben.
    (wie schon in einem anderen Thread diskutiert)
    Daher ist er ab morgen wieder in der Werkstatt zur Prüfung, ...

Könntest du mir eventuell mehr Infos geben, zum "aufspielen auf 3.8.1 über die Werkstatt"

Habe Mittwoch wieder einen Werkstatt Termin, die nach wie vor der Meinung sind, dass dies nur OTAir machbar ist...

• Interessant 😂 was man nicht so alles findet. Wie viel Wahrheit dahinter steckt keine Ahnung. Das Gesabbel was ich mit VW habe deswegen lässt mich vermuten daß es nicht stimmt 😂FB_IMG_1768925611819.jpg

Das hat mir ein Kollege heute auch geschickt.

Cupra Hungary….aha. Dann hat das bestimmt der Orban angeordnet. 🤣 Als ob die sich wegen 84 Unterschriften irgendwie bewegen würden. Vielleicht liefern sie ja Teelichter, die man unter das Auto stellen kann, zum Aufwärmen der Batterie. 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• … das wäre dann auch ganz entgegen den aktuellen Infos von VW aus dieser Petition von Sascha

VW verweigert Stellungnahme zur Batterie Vorkonditionierung
    🇩🇪 Update: Volkswagen verweigert offiziell jede inhaltliche Stellungnahme Ich habe inzwischen eine schriftliche Antwort von Volkswagen als PDF vom 19.01.2026…
    www.change.org

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)