Softwarestand Version 3.x: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Das war aber auch vorher schon drin und kam nicht erst mit dem Update. Ich meine mich zu erinnern, das war schon in den ersten Videos zum Born auf YouTube zu sehen, also noch mit der Software 2.x.

Bestimmt Bug, dass es bei mir nicht war (Hirn-Bug) ^^

• Wird Mit dem Update eigentlich der Bug behoben, dass die Absenkung der Lautstärke beim Öffnen der Tür gespeichert wird oder wird das immer noch als innovatives Feature verkauft?

Cupra Born MJ24.1, 58kwh, 150kw

Geysir Silber, Pilot XL, Wärmepumpe, Dynamica Sitze, DCC

• fraglich ob mit dem Update überhaupt was behoben wird :D

Oh ja, ich habe gerade nach 5 Tagen Stillstand das Auto mal wieder bewegt und war von der Geschwindigkeit mit der das System hochgefahren ist, begeistert. Im Vergleich zu vor dem Update ein Quantensprung. Das Navi war schnell da und CarPlay fing schnell an zu dudeln. Für mein empfinden ist es bei mir 3x schneller als vor dem Update. Nur schade, dass ich mich 2 Jahre mit so einem lahmen Scheixxsystem rumschlagen musste.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Update OUM4 auf 1771/3.8.1 lief bei mir gestern Abend ohne Probleme durch. Danach kamen noch ein paar App- und Bordhandbuch-Updates.

Im Gegensatz zu den anderen OTA-Updates war dieses Update schon recht früh für meinen Born verfügbar.

Wird Mit dem Update eigentlich der Bug behoben, dass die Absenkung der Lautstärke beim Öffnen der Tür gespeichert wird oder wird das immer noch als innovatives Feature verkauft?

Kann ich dir heute Nachmittag sagen. Eins der ersten Dinge, die ich testen möchte.

Auf der Fahrt zur Arbeit habe ich die Einstellung wieder vorgenommen. Mal sehen, ob dies heute Nachmittag gespeichert wurde.

Profilbestätigung verschwindet leider immer noch nicht (wie es nun in 5.4 implementiert wurde).

Absenkung der Lautstärke, keine Profilbestätigung und Vorkonditionierung, dann wäre ich mit der Software sogar halbwegs zufrieden ^^

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• Oh ja, ich habe gerade nach 5 Tagen Stillstand das Auto mal wieder bewegt und war von der Geschwindigkeit mit der das System hochgefahren ist, begeistert. Im Vergleich zu vor dem Update ein Quantensprung. Das Navi war schnell da und CarPlay fing schnell an zu dudeln. Für mein empfinden ist es bei mir 3x schneller als vor dem Update. Nur schade, dass ich mich 2 Jahre mit so einem lahmen Scheixxsystem rumschlagen musste.

meins lief heute nacht, ich hoffe deine Aussagen bestätigen sich die nächsten Tage ;)