Aus meinem VW Netzwerk habe ich gehört, dass es wohl in Zukunft eine 3.9 geben soll.
Die ein Vorkonditionieren der Batterie (vorheizen) per Button anbieten wird.
Die kann wohl nicht so gelöst werden wie in den Fahrzeugen mit größer 4.0.
Aber das soll wohl funktionieren.
Mal abwarten.
Softwarestand Version 3.x: Software Update Thread - Cupra Born Forum
-
-
… das wäre ja mal was!
-
Woher hast du die Information dass bei gebrauchten E-Autos die Akkus runtergerockt sind? Dafür gibt es nämlich keinerlei Anhaltspunkte. Das ist eher eine Stammtischparole von Diesel Dieter um seine Abneigung zu E-Autos zu untermauern.
Als ich die Probefahrt mit dem Born gemacht habe, war ich doch sehr erschrocken.
Es hatte um den Gefrierpunkt, der Born hatte einen SoC von 18 %, ich habe den dann mit 8 % abgestellt.
Den Verkäufer fragte ich, ob das normal ist, das der Ladestand so niedrig ist u d er das Fahrzeug nicht etwas aufladen möchte?
Er meinte das die erst beim Verkauf etwas nachgeladen würden.
Es war nicht das einzige Fahrzeug, die im Ausstellungsraum waren auch alle deutlich unter 30 %, aber zumindest im Warmen.
Gerade im Winter stehen somit genügend Autos länger rum mit weniger SoC als vom Hersteller angegeben.
Werden behandelt wie Verbrenner, die mit leuchtender Reserve rumstehen.
-
Aus meinem VW Netzwerk habe ich gehört, dass es wohl in Zukunft eine 3.9 geben soll.
Mal abwarten.Schön wäre es, besser per Button vorkonditionieren als gar nicht. Schauen wir mal was wird...
-
Mal abwarten.Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein. Und selbst wenn es für WV ausgerollt wird... ob das die Schnarch-Truppe von Cupra dann auch nachgezogen bekommt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
-
Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein. Und selbst wenn es für WV ausgerollt wird... ob das die Schnarch-Truppe von Cupra dann auch nachgezogen bekommt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Wenn sie ihre Updates allerdings weiter in dem Tempo ausrollen wie in den letzten 3 Jahren, können sie sich die Funktion dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. Im März/April 2027 ist mein Born nämlich Geschichte. 😂
-
Mal abwarten.Soll das Vorheizen dann auch funktionieren oder gibts dann nur einen Button ohne Funktion? Wenn nervige Kunden nachfragen kann man es ja auf den Stand der Technik schieben.
-
Ich will eure Euphorie ja nicht bremsen und keinem mit sogenanntem Insider-Wissen zu nahe treten.
Aber sowohl hier als auch im Enyaq Forum heisst es immer wieder seit Jahren, dass Battery Preheating auf Basis v3 demnächst kommt.
Fakt ist: Die v3 gibt es nun schon Anfang 2022, wie neue viele Funktionen (ausser Bug-Fixes) sind seit dann neu durch Updates geliefert worden? ich weiss von keiner.
Woher nimmt man demzufolge den glauben, dass Cupra den v3 Besitzern nach fast 4 Jahren v3 plötzlich neue Funktionen nachliefert?