Sofort laden?

  • Bei mir ist die LED beim Laden grün pulsierend . Man muss aber in einer etwas dunkleren Umgebung sein, damit man das Pulsieren überhaupt wahrnimmt. Wenn der Ladervorgang abgeschlossen ist, leuchtet sie konstant weiss.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Mein Born lädt gerade am der Wallbox. Die LED pulsiert tatsächlich. War mis bisher nicht aufgefallen.

    Man lernt nie aus.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Hallo, habe laden bis 80% eingestellt und ihn über Nacht eingesteckt. Heute morgen war der Akku bis auf 95% geladen. Lade zuhause über die Wallbox und bis her keine Probleme gehabt diesbezüglich. 19BDF61A-7D94-41F8-A50C-2E287F75D65A.jpg

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Hätte auch mal ne Frage:


    Geht „Sofortladen“, also nicht über Routine, nur mit einem minimalen Zielwert von 50%? Bekomme den Schieberegler nicht (mehr?) weiter runtergeregelt. Meine aber, dass ich das anfangs noch konnte. Scheint sich irgendwas „verschluckt“ zu haben, oder?

  • Ach so, und noch eine weitere Frage:


    Kann man „Laden zur Abfahrtszeit“ immer nur über eine Routine einstellen? Hierfür muss man ja dann immer zuerst einen Ladestandort definieren, oder? Find ich etwas umständlich, wenn man mal nicht an den gewöhnlichen Standorten laden sollte.


    Oder blicke ich da was noch nicht?

  • Hätte auch mal ne Frage:


    Geht „Sofortladen“, also nicht über Routine, nur mit einem minimalen Zielwert von 50%? Bekomme den Schieberegler nicht (mehr?) weiter runtergeregelt. Meine aber, dass ich das anfangs noch konnte. Scheint sich irgendwas „verschluckt“ zu haben, oder?

    Habe es gerade beim Born und beim Enyaq probiert. Bei beiden kann man diese Ladegrenze nur bis 50% herunterregeln. Alles darunter macht auch nicht wirklich Sinn. Warum würdest du z.B nur bis 40 oder 30% laden wollen?


    Und meine Meinung zu "Laderoutine":

    Einen Ladeort zu definieren ist die Pest überhaupt. Gefühlt haben 5 von 4 Fehlern, die man mit der App oder dem Fahrzeug haben kann, damit zu tun, dass derjenige einen Ladeort definiert hat. Zumindest bei dem älteren Softwarestand 2.1 lösen sich scheinbar haufenweise Probleme auf, nachdem ein definierter Ladeort gelöscht wurde. Deshalb nutze ich diese Funktion auch nicht.

  • Danke für die Rückmeldung! Dann scheint das ja normal zu sein.


    Kann beim Arbeitgeber umsonst laden und wenn ich zu Hause nur mal eben ein bisschen was nachladen muss/will, muss ich den Ladevorgang beobachten/„daneben stehen“, damit die Kiste nicht „auf einmal“ voll ist….da wäre es dann praktisch: Abschließen und nicht mehr dran denken müssen.