Herstelleranteil

  • Hallo zusammen,


    ich stehe wohl auch kurz vor Abschluss eines Gewerbeleasing-Vertrages für einen grauen Cupra Born.


    Eine Frage erschließt sich mir aber noch nicht ganz:

    Gewährt Cupra ebenfalls 3000€ (netto) Herstelleranteil?

    Als Grundpreis ab Werk sind hier für den Born 150 kW (204 PS) 58 kWh 31.277,31€ gelistet. Das entspricht ja auch dem Netto Preis aus der offiziellen Preisliste.

    Sind die 3000€ da schon abgezogen?


    (Bei VW war in den ID.3 Leasingangeboten immer noch die Förderung i.H.v. 3000€ aufgelistet.)


    Vielleicht weiss ja jemand mehr dazu.

    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die vielen interessanten Themen hier im Forum.

  • ⁵ Die e-Mobilitätsprämie von 9.570 € setzt sich zusammen aus dem Herstelleranteil von 3.570 € brutto und der staatlichen Förderung von 6.000 €. Staatliche Förderung: Vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, http://www.BAFA.de, gewährter Zuschuss, dessen Auszahlung erst nach positivem Bescheid auf den von dir gestellten Antrag erfolgt. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Die staatliche Förderung in dieser Höhe endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, aktuell spätestens am 31.12.2022. Herstelleranteil: Von der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Str. 3–5, 64331 Weiterstadt, gewährte Prämie beim Kauf eines neuen CUPRA Born. Verfügbar für Privatkunden und gewerbliche Endkunden. Die e-Mobilitätsprämie ist nicht kombinierbar mit anderen CUPRA-Förderaktionen (mit Ausnahme der Basis-Konditionen Leasing und Finanzierung) und gültig bis auf Widerruf. Weitere Informationen erhältst du bei deinem CUPRA Partner.



    Der neue CUPRA Born -2021 | CUPRA
    Der erste vollelektrische CUPRA » Intuitive Technologie » Elektrisierende Energie » Fährt bis zu 548 km ohne Emissionen ⇒ CUPRA Born entdecken!
    www.cupraofficial.de

    Auf der Preisliste findest zB immer nur Bruttopreise (inklusive Steuer vor allen Abzügen). Wie es bei Angeboten in Deutschland aussieht weiß ich nicht, in meinem Kaufvertrag steht oben der Nettobetrag, dann sämtliche Auf/Abschläge (inklusive Förderung) und im Fuß wird Steuer aufgeschlagen bzw. der Gesamtbruttobetrag abzgl Herstelleranteil ausgewiesen.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling: