Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

    • Ich muss jede Fahrt diesen nerfigen Laneassist ausschalten. Ich weis nicht ob das an mir oder dem Auto liegt (Bin nicht als Gast angemeldet).

    Den Lane Assi kann man serienmäßig leider nur sporadisch abschalten. Bei jedem Neustart ist er wieder da.

    Kann man aber wohl mit OBD ändern.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Das ist auch bei älteren Fahrzeugen (Q5 2014, Octavia 2013) aus dem VAG-Universum so, dass sich dieser Lane Assi nur manuell abschalten lässt. Beim Neustart immer an.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

    • Da ich hauptsächlich Autobahn fahre finde ich die Abreglung bei 165 etwas albern. Würde schon gerne mit min. 180 fahren.

    Da hast du dann aber das falsche Auto gekauft, Vmax ist beim Born nunmal 160 km/h.

    Gut finde ich aber das die auch real erreicht werden, bei uns waren's laut Tacho 166 km/h.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Das ist auch bei älteren Fahrzeugen (Q5 2014, Octavia 2013) aus dem VAG-Universum so, dass sich dieser Lane Assi nur manuell abschalten lässt. Beim Neustart immer an.

    Das kann ich so nicht bestätigen, bei meinen 2019er Seat Leon ST Cupra ließ sich der Lane Assi definitiv dauerhaft ausschalten ohne Umcodierung 😉

    Fände das jetzt auch lästig wenn es beim Born nicht so wäre🤷‍♂️

  • Bei meinem Ateca FL 2021 bleibt der LA auch aus.

  • Das kann ich so nicht bestätigen, bei meinen 2019er Seat Leon ST Cupra ließ sich der Lane Assi definitiv dauerhaft ausschalten ohne Umcodierung 😉

    Fände das jetzt auch lästig wenn es beim Born nicht so wäre🤷‍♂️

    Kann der Hersteller nichts dafür leider. Laut Gesetz müssen neue Fahrzeuge mit Assistenz diese auch aktiviert halten.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Ja der Born setzt den Lane Assist immer zurück, das lässt sich aber per Codierung in 1 Minute ändern. Ansonsten kann man sich die Einstellung auch in den Hauptbildschirm reingeben. Dann muss man nur einmal am Schalter wischen

    Weißt Du denn was man wo dafür umcodieren muss und was ich dafür brauche? VCDS, OBDEleven, Carly, etc.?

    Wäre vielleicht interessant sowas im entsprechenden Thread zu posten 👍

  • Weißt Du denn was man wo dafür umcodieren muss und was ich dafür brauche? VCDS, OBDEleven, Carly, etc.?

    Wäre vielleicht interessant sowas im entsprechenden Thread zu posten 👍

    Musst Mal die Suchfunktion bemühen denn das hat er bereits getan!

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Musst Mal die Suchfunktion bemühen denn das hat er bereits getan!

    Entschuldigung, werde jetzt immer bevor ich etwas schreibe die Suchfunktion benutzen um festzustellen ob irgendwer schon irgendwas dazu geschrieben hat :!: :!: :!: