Born Kauf

  • Weil es in Deutschland die höheren Prämien gibt, wird eigentlich nur ins Ausland exportiert weil die Autos dort teurer sind als bei uns...

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022

  • Österreich: Kein Rabatt wegen Agenturmodell, immerhin übernimmt mein Händler die Fußmatten und das Verbandszeug. Und er wird hoffentlich vollgeladen sein :)

  • In CH kann man immer einen Rabatt rausholen. Flottenrabatt gibts für die kleinsten Firmen

    ----

    Seit 2015 elektrisch unterwegs - Tesla Model S und Cupra Born (Aurora Blau, Tech M , Pilot M, WP, HUD, 19 Zoll)

    16kWp PV Anlage mit openWB Duo

    Bestellt am 8.2.2022

    Abgeholt am 16.12.2022

  • Österreich: Kein Rabatt wegen Agenturmodell, immerhin übernimmt mein Händler die Fußmatten und das Verbandszeug. Und er wird hoffentlich vollgeladen sein :)

    Genau den Rabatt, einschl. Akku voll, hab ich auch nur bekommen. Zulassung sollte 226,- Euro kosten. Das erledige ich dann lieber selber.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Was kosten die Fußmatten denn?

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Nein ich habe auch nichts bekommen, der Verkäufer meinte das es sich um ein Agenturgeschäft handelt und das Autohaus nur Vermittler ist.

    Aber er würde mir bei der Übergabe Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste und Fußmatten in Auto legen.

  • Ich habe auch Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste bekommen. Dann noch einen Thermobecher (so Coffee To Go) mit Cupra Logo drauf....


    aber er hat mir den doppelten Ladeboden und den Brillenhalter (statt Griff) gratis eingebaut

  • Handeln ist nicht möglich.

    Entweder man nimmt ihn für den Preis den der Hersteller vorgibt oder man lässt es!


    Das ist bei Tesla schon immer so und bei allen anderen wird das in Zukunft auch so werden.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.