Laden über die Routine

  • So, der mittlerweile 4 Versuch in der Werkstatt hat nix gebracht.

    Laut meiner Wekstatt hat er heute über 1 Stunde mit verschiedenen Mitarbeitern von Cupra gesprochen. Er meint die haben teilweise überhaupt keinen Plan und teilweise sprechen die sogar kaum Deutsch.

    Könnte mir bitte jemand Fotos machen vom E Manager Menü, die die neuere Software haben?

  • Kurze Frage: Ist es möglich, ein „verzögertes Sofortladen“ (ich weiss, widerspricht sich irgendwie…) zu machen?

    Beispiel: Ich komme um 19 Uhr nach Hause, möchte aber, dass das Laden erst um 20 Uhr beginnt (da ab dann Niedertarif) und er bis 80% laden soll. Das ganze aber nicht regelmässig (an einem oder mehreren bestimmten Tagen), sondern eben nur dann, wenn es notwendig ist. Ich hoffe, es ist ist verständlich, was ich meine… Danke!

  • Kann man das nicht über die "bevorzugten Zeiten" machen? Hab ich zwar noch nie ausprobiert da nicht gebraucht, aber dafür müsste das doch da sein...

    Gilt die bevorzugte Zeit auch für das Sofortladen (ohne Routine)? Muss mich da wohl nochmal intensiver mit beschäftigen… Sonst halt anschliessen und später über die App starten. Mal schauen…

  • Hallo,


    ich habe eine Rückfrage zu den Routinen. Der Born erkennt wenn er bei uns zuhause steht. Ich habe aber keine Routine aktiviert, er lädt sofort beim anschließen bis 80% (oder gilt das auch als aktivierte Routine?).

    Stecke ich den Stecker an, zeigt er mit im Display im Fahrzeug die Uhrzeit an, wann er geladen ist.


    In der Cupra App sehe ich das leider nicht mehr, dort steht immer nur "Routine aktiv" - wenn ich außerhalb von Zuhause Lade, wird es auch in der App angezeigt. Über die App "Eevee" sehe ich die Endzeit, nicht aber über die Cupra-App.


    Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Ich befürchte das nur das Löschen von "Zuhause" hier was bringt, oder?

    Cupra Born (MY2023) 150kW (204 PS) 58kWh

    EZ11/2023, Quasargrau metallic, BeatsAudio Soundsystem, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Tech M Pack, Cargo Pack, Dinamica Pack (grau), getöne Scheiben

  • Wenn du keine Routine aktiviert hast startet er automatisch sobald strom kommt und lädt bis zum eingegebenen Wert.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Wenn du keine Routine aktiviert hast startet er automatisch sobald strom kommt und lädt bis zum eingegebenen Wert.

    Das tut er auch, aber in der App sagt er "Routine aktiv" und zeigt dann nicht mehr die Restdauer an...

    Cupra Born (MY2023) 150kW (204 PS) 58kWh

    EZ11/2023, Quasargrau metallic, BeatsAudio Soundsystem, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Tech M Pack, Cargo Pack, Dinamica Pack (grau), getöne Scheiben

  • Das tut er auch, aber in der App sagt er "Routine aktiv" und zeigt dann nicht mehr die Restdauer an...

    Ich habe bei mir auch mal mit den Routinen rumgespielt. Nur um zu sehen wies geht. Soweit ich mich erinnere, kannst du das GPS abhängig einstellen. Dann merkt er wenn er "Zuhause" ist des er eine Routine dafür hat. Vieleicht ist das irgendwo in den Tiefen der Routionenplanung noch aktiviert. Kann aber auch sein das ich mich täusche. Es gab bei mir aber auch ein Durcheinander mit App und Auto. Ich hab dann einfach alles nochmal aktiviert und dann wieder deaktiviert/gelöscht. Und es ging wieder ganz normal. Seitdem lass ich die Finger davon weil ich es nicht brauche.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ich habe bei mir auch mal mit den Routinen rumgespielt. Nur um zu sehen wies geht. Soweit ich mich erinnere, kannst du das GPS abhängig einstellen. Dann merkt er wenn er "Zuhause" ist des er eine Routine dafür hat. Vieleicht ist das irgendwo in den Tiefen der Routionenplanung noch aktiviert. Kann aber auch sein das ich mich täusche. Es gab bei mir aber auch ein Durcheinander mit App und Auto. Ich hab dann einfach alles nochmal aktiviert und dann wieder deaktiviert/gelöscht. Und es ging wieder ganz normal. Seitdem lass ich die Finger davon weil ich es nicht brauche.

    Ich schaue auch nochmal nach später. Er holt sich die Routine schon GPS-basiert, das stimmt. Aber ich habe nirgendswo ein Häkchen für eine programmierte Routine gesetzt, und trotzdem meldet die App das zurück. Komplett löschen ist für mich nicht so praktisch, weil ich gelegentlich den Born doch zu bestimmten Zeiten oder Abfahrtszeiten lade ;) Ich melde mich, aber danke.

    Cupra Born (MY2023) 150kW (204 PS) 58kWh

    EZ11/2023, Quasargrau metallic, BeatsAudio Soundsystem, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Tech M Pack, Cargo Pack, Dinamica Pack (grau), getöne Scheiben