Android Auto Kabellos

  • Hat sich schon mal jemand kabellos (ab Android 11 möglich) mit Android Auto und dem System vom Born verbunden? Klappt das?

  • Hat jmd ne Möglichkeit gefunden das Huawei P30 Pro per wireless Android Auto zu verbinden?

    Eine Google Anleitung habe ich schon gefunden - diese funktioniert leider nicht.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Ich hatte Probleme mit meinem Xiaomi Gerät. Es ging nur mit Kabel und das auch nur, wenn ich es neu gekoppelt hatte. Am nächsten Tag machte es immer wieder Probleme. Wireless ging überhaupt nicht.

    Nach dem Zurücksetzen des Telefons auf Werkseinstellungen mit Backup und neu Einrichten aller Apps funktionierte es auf Anhieb sowohl mit als auch ohne Kabel. Ob das bei einem Huawei auch hilft, kann ich natürlich nicht sagen.

  • Ja. Ist zum Glück noch so alt, dass es die normale Version hat. Kabelgebunden geht Android Auto im Ibiza. Beim Probeborn hat sich trotz Entwickermodus und Aktivierung nichts getan bzgl Wireless

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Hallo 🙋‍♀️

    Mein Huawei P30 Pro lässt sich nicht mit Android Auto verbinden. Beim Oppo meines Mannes gings auf Anhieb. Ich habe bereits im Internet nachgeforscht, ist anscheinend kein seltenes Problem. Nur eine Lösung habe ich immer noch nicht.


    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Einstellungstechnisch habe ich schon viel probiert und das Anschliessen mit dem Kabel funktionierte auch nicht. Das Handy stellt immer auf umgekehrtes Laden. Ändern kann ich das auch nicht. Wähle ich etwas andere an, switcht er immer wieder zurück auf umgekehrtes Laden... Hmmm, ich bin ratlos 😪

  • Was ist denn umgekehrtes Laden?

    Welche Android-Version läuft denn auf dem Gerät? Updates aktuell?

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Hallo 🙋‍♀️

    Mein Huawei P30 Pro lässt sich nicht mit Android Auto verbinden. Beim Oppo meines Mannes gings auf Anhieb. Ich habe bereits im Internet nachgeforscht, ist anscheinend kein seltenes Problem. Nur eine Lösung habe ich immer noch nicht.


    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Einstellungstechnisch habe ich schon viel probiert und das Anschliessen mit dem Kabel funktionierte auch nicht. Das Handy stellt immer auf umgekehrtes Laden. Ändern kann ich das auch nicht. Wähle ich etwas andere an, switcht er immer wieder zurück auf umgekehrtes Laden... Hmmm, ich bin ratlos 😪

    Ich habe jetzt kein Android, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.


    Bei meinem iPhone muss sowohl Bluetooth wie auch WLAN auf dem Handy eingeschaltet sein UND beides darf auch nicht derzeit in einem Netz angebunden sein.


    Wenn ich zum Beispiel mein Auto lade und morgens in dieses einsteige hängt mein Handy noch im WLAN zu Hause drin, dann habe ich selbiges Problem. Ist das Handy/iPhone dann aus dem WLAN Sendebereich von zu Hause weg kann ich es ohne Anlauf verbinden.


    Gleiches Problem hatte ich auch schon mit dem im Auto gelassenen ODB Dongle. Dieses hat dann auch auf einmal angefangen die WLAN Verbindung zum iPhone wieder aufzubauen. Hier war dann wieder eine Anbindung mit CarPlay nicht möglich, da dass iPhone im falschen WLAN verbunden gewesen ist.

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Hallo 🙋‍♀️

    Mein Huawei P30 Pro lässt sich nicht mit Android Auto verbinden. Beim Oppo meines Mannes gings auf Anhieb. Ich habe bereits im Internet nachgeforscht, ist anscheinend kein seltenes Problem. Nur eine Lösung habe ich immer noch nicht.


    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Einstellungstechnisch habe ich schon viel probiert und das Anschliessen mit dem Kabel funktionierte auch nicht. Das Handy stellt immer auf umgekehrtes Laden. Ändern kann ich das auch nicht. Wähle ich etwas andere an, switcht er immer wieder zurück auf umgekehrtes Laden... Hmmm, ich bin ratlos 😪

    Habe das Huawei P30 und auch lange Probleme. Man muss folgendes machen.


    - Android Auto kabellos aktivieren, dazu in den AA Einstellungen kabelloses AA aktivieren, du brauchst die App Activity Launcher um die AA App zu starten und in die Einstellungen von AA zu kommen (gibt sicherlich Anleitungen im Internet). Du musst dazu in AA in die Entwicklungseinstellungen.

    - Am besten nochmal das WLAN vom Cupra aus den Einstellungen löschen

    - Wifi+ aktivieren, dass er mobile Daten nutzt

    - Im Cupra in den WLAN Einstellungen bei dem verbundenen P30 den Internetzzugriff entfernen

    - Nichts auswählen, wenn die meldung kommt, dass über das WLAN kein Internet verfügbar ist!


    Viel Erfolg, dachte auch es geht nicht, weil kabelloses AA nicht offiziell unterstützt wird.


    Mit dem USB Kabel ging es bei mir immer. Vielleicht mal ein anderes Kabel probieren.

    Bestellt: Ende Oktober, Eingeplant: KW 15, dann 18, Zugelassen 19.07.2022. Ausstattung: Auora Blue, Pilot M (durch kostenloses Upgrade).